Feierliche Erstkommunion in Bendorf St. Medard
„Gottes gute Gaben“
Bendorf. Am Weißen Sonntag empfingen in Bendorf St. Medard 29 Mädchen und Jungen von Pfarrer Joachim Fey das Sakrament der Erstkommunion. Der feierliche Gottesdienst am Sonntag stand unter dem Leitwort „GOTTES GUTE GABEN“. Die Kommunionkinder wurden von ihren Katechetinnen, unter der Leitung von Gemeindereferentin Judith Richter, seit November 2012 auf diesen besonderen Tag vorbereitet. Im Dankgottesdienst dankte Gemeindereferentin Judith Richter den an der Vorbereitung beteiligten recht herzlich mit einer weißen Rose, sie haben diese wichtige Aufgabe der Glaubensweitergabe im Namen der Gemeinde übernommen und mit Begeisterung ausgeführt. Besonders intensiv war in diesem Jahr die Zusammenarbeit mit der Medardus-Grundschule. Frau Beus, Frau Flötner und Frau Nies waren als Katechetinnen tätig und konnten auch die Räumlichkeiten der Medardusschule für die Gruppenstunden nutzen.
Eine weiße Rose erhielten ebenfalls Pfarrer Joachim Fey und Diakon Christoph Zell für die feierliche Gestaltung der Erstkommunion und das schöne Miteinander während der Vorbereitungszeit.