Lesetreff-Spende Kita Stromberg
Großzügige Spende des Lesetreffs an Kita Förderverein in Stromberg
aus Bendorf
Der Lesetreff Stromberg übergab am 4. März 2026 eine großzügige Spende an den Förderverein der Kita Stromberg. Die Spende unterstützt die Ausstattung und Förderung der Kinder in der Einrichtung, die ehrenamtlich vom Lesetreff betrieben wird.
Stromberg. Am 4. März 2026 wurde von den Initiatoren des Lesetreffs Stromberg eine großzügige Spende an den Förderverein Kita Stromberg übergeben. Der Lesetreff Stromberg ist im ehemaligen Jugendheim untergebracht und öffnet jeden ersten Mittwoch im Monat von 18.00 bis 20.00 Uhr seine Türen. Ziel ist es, möglichst viele Menschen zum Lesen von Büchern zu motivieren. Die gesamte Arbeit ist nur ehrenamtlich mit sehr viel Aufwand und Enthusiasmus zu bewältigen.
Um so mehr freute sich Michael Becker vom Förderverein Kita Stromberg, dass eine ordentliche Summe Geld zur Förderung unserer Kinder in der Kita gespendet werden konnte. Michael Becker stellte noch einmal heraus, mit wieviel Engagement und Begeisterung die Mitglieder des Lesetreffs sich engagieren, um diese besondere Einrichtung in Stromberg am Leben zu erhalten (Gründungsjahr 2021).
Das gespendete Geld fließt wie alle Spenden der Ausstattung der Kindertagesstätte Stromberg zu, damit diese gut ausgestattet ist und somit eine optimale Förderung der Kinder im Kindergarten ermöglicht werden kann.
