Medardus-Grundschule Bendorf
Handball-Kreismeisterschaft der Grundschulen
Bendorf. Kürzlich nahm die Medardus-Grundschule Bendorf - wie auch in den Jahren zuvor - an der 27. Handball-Kreismeisterschaft für die Grundschulen im Kreis Mayen-Koblenz teil. Insgesamt gingen in diesem Turnier, das in Bassenheim ausgerichtet wurde, acht Mannschaften an den Start, neben Bendorf noch die Teams der Grundschulen Andernach, Bassenheim, Mendig, Saffig, Urmitz, Vallendar und Waldesch. Unter der hervorragenden Betreuung von Trainer Paul Schmidt, der im Rahmen einer bewährten Kooperation zwischen der Medardus-Grundschule Bendorf und der Turnerschaft Bendorf die Kinder in einigen Trainingseinheiten vorbereitet hatte, liefen insgesamt 14 Akteure (ein Mädchen und 13 Jungs) für die Medardus-Grundschule auf. Als unterstützender Elternteil begleitete noch Hans-Peter Schmidt die Mannschaft und ihren Trainer.
In der Vorrunde verlor das Bendorfer Team in der ersten Partie gegen Mendig, landete dann aber mit 5:0 den höchsten Sieg des Turniers gegen Andernach. Einige Pfosten- und Lattentreffer beim 2:2 - Unentschieden gegen die Gastgeber aus Bassenheim verhinderten leider den erforderlichen Sieg und damit den Einzug in die Finalrunde.
Dennoch tat dies der Begeisterung der Bendorfer keinen Abbruch und jeweils ausgestattet mit einer Urkunde sowie dazu noch einem neuen Handball trat man im Bus die Heimreise nach Bendorf an.
Pressemitteilung
Medardus-Grundschule Bendorf