Junge Union im Kreis Mayen-Koblenz
Heimat 2.0
Themenjahr beschäftigt sich mit der Zukunftsfähigkeit des Landkreises
Kreis Mayen-Koblenz. „Der Junge Landkreis mit Tradition, wie der Landkreis Mayen-Koblenz sich selbstbewusst nennt, zeichnet sich durch seine hervorragende Wohnqualität und ein ausgeprägtes Naherholungspotenzial aus, wie man es bei den Traumpfaden sieht, sodass man gerne hier wohnt“, erklärt der Kreisvorsitzende der Jungen Union Mayen-Koblenz, Torsten Welling, die Qualitäten des Landkreises. „Doch nicht nur Wohnraum, auch Arbeitsplätze und Infrastruktur, digital oder nicht, muss ein Landkreis bieten, wenn er gut für die Zukunft aufgestellt sein möchte. Mit dem Themenjahr ‚Heimat 2.0‘ wollen wir dem Landkreis auf den Zahn fühlen und seine Zukunftsfähigkeit unter Beweis stellen, sei es bei Unternehmensbesichtigungen, Zukunftsprojekten oder auch anderen regionalen Spitzenreitern“, erklärt Welling das Ziel.
Auftakt des Themenjahres war ein Treffen mit dem Landrat Dr. Alexander Saftig, der „seinen“ Kreis besser kennt als jeder andere und die Besonderheiten, Chancen und Potenziale von „MYK“ genauer erklärte. Die weiteren Programmpunkte des Themenjahres können unter www.ju-myk.de oder auf der Facebookseite der JU-MYK aktuell nachgesehen werden.
Pressemitteilung der
Jungen Union im
Kreis Mayen-Koblenz
Artikel melden
Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest
Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City
Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.
Weiterlesen
In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:
Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.
Weiterlesen
Junge Tätergruppe hinterlässt Spur der Verwüstung
13./14.06.: Vandalismus in der Grafschaft: Gruppe junger Menschen beschädigt zahlreiche Fahrzeuge
Grafschaft. In der Nacht vom 13. auf den 14. Juni 2026 ereigneten sich in den Ortsteilen Birresdorf und Leimersdorf der Gemeinde Grafschaft mehrere Sachbeschädigungen und ein Diebstahl.
Weiterlesen