Schützengesellschaft Sayn e.V.
Heringe und Ostereier
Karfreitag und Ostermontag
Sayn. Schon traditionell findet, auch in diesem Jahr wieder, am Karfreitag das Heringsessen und am Ostermontag das Ostereierschießen der Sayner Schützen im Brextal statt. Die leckeren, von den Schützendamen, selbst eingelegten Heringe mit Pellkartoffeln gibt es am Karfreitag ab 11 Uhr.
Am Ostermontag findet in der Zeit von 11 bis 16 Uhr das Ostereierschießen statt. Geschossen wird mit vereinseigenen Luftgewehren auf eine Distanz von zehn Metern. Auf jede Scheibe können drei Schuss abgegeben werden. Für jeden Treffer im „schwarzen“ Bereich der Scheibe gibt es ein buntes Osterei und für eine saubere „Zehn“ gleich zwei Ostereier. Von den Gästen können beliebig viele Scheiben erworben werden. Für das leibliche Wohl ist auch am Ostermontag reichlich gesorgt. An beiden Tagen gibt es frisch gezapftes Bier vom Fass. Alle Bürger, Sayner Vereine, Freunde und Mitglieder der Schützengesellschaft Sayn 1843 e.V. sind hierzu herzlich eingeladen.