Turnerschaft Bendorf 1861/1890 e.V. - Abteilung Handball
Juniorteam weiter von der Rolle
Verbandsliga: TV Güls – TSB II 34:21 (18:8)
Bendorf. In Güls war für die Turnerschafts Reserve am vergangenen Samstag nichts zu holen. Bereits in den Anfangsminuten zeigten die Schängel, wo der Hase im Pfeffer liegt. Über 3:1 und 10:5 wurde die 2. Mannschaft der TSB überrumpelt.
Dabei zeigte die Bendorfer Abwehr eklatante Lücken und Stellungsfehler auf. Vor allem fielen viele Tore über die Gülser Außenspieler, die nicht entscheidend genug gestört wurden. Im Angriff unterdessen mühte sich die Truppe um Trainer Oliver Joost und kam zumeist nur über Einzelaktionen zum Torerfolg. Daraus lässt sich auch der hohe Rückstand zum Seitenwechsel erklären (18:8).
Zweite Halbzeit
Für die Kabinenansprache boten sich zahlreiche Themen, die auch eingehend besprochen wurden. Doch zunächst hatte dies nicht die gewünschte Wirkung, denn die Turnerschaft verkaufte sich weiter unter Wert, der Rückstand wurde größer (22:10). Dann rappelte sich die „Zwote“ dann aber noch einmal auf und brachte das Spiel einigermaßen anständig über die Bühne.
Ohne die zahlreichen Ballverluste, die zu Tempogegenstoßtoren führten und ohne die Rote Karte von Christian Balthasar hätte es schlussendlich freundlicher aussehen können als ein 34:21, aber wieder einmal passte so manches an dem Spieltag nicht zusammen.
Trainer Joost war mit dem Spiel in der ersten Hälfte überhaupt nicht zufrieden: „Da hat streckenweise einfach die Zuordnung in der Deckung nicht gestimmt, daran müssen wir dringend arbeiten. Dennoch machen mir viele Aktionen im zweiten Spielabschnitt Mut für die kommenden Aufgaben. Nichtsdestotrotz darf ein Spiel nicht schon in der ersten Hälfte dermaßen entgleisen.
Der Trainingsrückstand von einigen Akteuren muss aufgearbeitet werden und dann spielen wir hoffentlich in Besetzbesetzung in Rheinbrohl auch wieder schöneren Handball.“
Die nächste Begegnung der TSB II ist am Samstag, 28. November um 19 Uhr in Rheinbrohl gegen die HSG Römerwall.
Es spielten für Bendorf II
Christian Balthasar, Bastian Krämer, Pascal Brink (1), Florian Egel, Benedikt Brügel, Niklas Peltner (5), Florian Schmitt (5), Philipp Hopfner (5), Felix Gutfrucht, Lukas Schlicht (6), Pascal Pretz; im Tor: Niko Jansen, Patrick Schneider.
