Bendorfer Kulturverein e.V.
Kaffeehausmusik
Bendorf. Der Bendorfer Kulturverein e.V. hatte am Sonntagnachmittag 9. Juni zur „Kaffeehausmusik“ mit der Sayner Pianistin Arngard Schmidt eingeladen. Mit erfrischenden und beschwingten Stücken zum Beispiel von Chopin, Liszt und Schubert wurde der Nachmittag musikalisch untermalt. Nach der Pause brachte die Pianistin „Evergreens“ mit Wiedererkennungswert zu Gehör, die den ein und anderen Zuhörer das Kaffeetrinken unterbrechen ließ, um leise mitzusingen und sich zur Musik zu bewegen. Kunstgenuss und Kuchengenuss ergänzten sich zu einem vergnüglichen schönen Nachmittag, der nach Meinung der Zuschauer der gelegentlich wiederholt werden sollte.