Lokalsport | 19.02.2013

Handball A-Jugend Rheinlandliga

Kampfgeist bleibt unbelohnt

TV Bad Ems - TS Bendorf 32:30 (19:15)

Niclas Kirschhöfer erzielte acht Treffer gegen Bad Ems.privat

Bad Ems. Gut eingestellt gingen die Jungs der A-Jugend ins Auswärtsspiel gegen den TV Bad Ems. Trainer Thomas Gutfrucht erinnerte vor dem Spiel noch mal an die knappe Heimspielniederlage vor Weihnachten. Hoch motiviert ging das Team dann auch ins Spiel. Im Angriff gelangen sehenswerte Spielkombinationen mit wunderschönen Treffern. Leider verletzte sich der toll kämpfende Pascal Brink in dieser Phase und fiel für den Rest des Spiels aus. Doch auch der TV Bad Ems erspielte sich eine Vielzahl von Torchancen, war gegen Ende der ersten Halbzeit einfach abgeklärter vor dem Tor und ging mit einer etwas zu hohen Führung (vier Tore Vorsprung) in die Pause. In Halbzeit zwei entwickelte sich dann ein fast dramatischer Spielverlauf, in dem Bendorf beim 24:24 erstmals wieder ausgleichen und danach sogar mit 25:24 in Führung gehen konnte. Doch der TV ließ sich nicht abschütteln. Eigentlich hatte man mit einer super Abwehrleistung, einem stark agierenden Patrick Schneider im Tor und einer Angriffsformation, mit der der Gegner nur schwer zu Recht kam, tolle Voraussetzungen für einen Erfolg gefunden. Doch genau in dieser Phase wurden die freien Torchancen einfach noch zu selten genutzt. In den letzten Minuten setzte sich dann mit dem TV Bad Ems die körperlich stärkere Mannschaft durch, waren die Kräfte auf Bendorfer Seite doch grippegeschwächt praktisch am Ende. Trotzdem konnte man auf Bendorfer Seite über die Leistung des Teams zufrieden sein, auch wenn die Mannschaft sich an diesem Tag sicherlich mindestens einen Punkt für die tolle kämpferische Leistung verdient hatte.

Für Bendorf spielten

Patrick Schneider, Christian Günther, Nico Hemmerle (alle im Tor), Felix Kersten (2), Pascal Brink (2), Dominik Pretz (3/2), Niclas Kirschhöfer (8), David Weigandt (2), Philipp Hopfner (3), Florian Schmitt (4), Felix Gutfrucht (2), Bastian Krämer (1), Nicolas Barreteau (1) und Felix Franken (2).

Weitere Ergebnisse

E-Jugend: TuS Weibern - TS Bendorf 16:8 (7:3)

D-Jugend: TuS Ahrbach - TS Bendorf 16:17 (6:10)

C-Jugend: TS Bendorf - HSG Kastellaun/Simmern 19:17 (11:6)

B-Jugend: TS Bendorf II - HV Miehlen 36:29 (19:14)

Herren Kreisliga: TS Bendorf III - TuS Ahrweiler 26:14 (12:6)

Herren Bezirksliga: SV Untermosel - TS Bendorf II 16:29 (7:11)

Herren Rheinlandliga: TuS Weibern - TS Bendorf I 29:36 ( 12:15)

Niclas Kirschhöfer erzielte acht Treffer gegen Bad Ems.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Stellenanzeige Reinigungskraft
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
902

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2172

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen