Allgemeine Berichte | 12.11.2013

Bendorfer Narrenzunft

„Karneval meets holiday“

Auftakt am 16. November, 20 Uhr in der Stadthalle

Bendorf. „Wir werden den Karneval neu und modern eröffnen, aber die Session traditionell mit den Narren feiern“, das verspricht der Vorsitzende und Präsident der Bendorfer Narrenzunft, Heinz Breuer, mit seinem Team. Voller Tatendrang sind sie und freuen sich, dass es „endlich“ am Wochenende wieder „los geht“. Es wird der Wechsel der Aktionsflächen sein, der für besondere Spannung sorgt, wenn Musik- und Tanzdarbietungen der beliebten und bekannten BNZ-Gruppen mal mitten im Publikum beginnen, mal auf der Bühne, mal an der Cocktailbar. „Hier ist man mittendrin und nicht nur dabei, egal, wo man sich seinen Platz gesucht hat“, steigern die Organisatoren die Spannung.

Seit Monaten bereiten sie das „neue Gesicht“ der BNZ-Karnevalseröffnung vor und hoffen, damit auch beim Publikum punkten zu können. Die weiteren Sessionstermine mit Prunksitzung, Kinder- und Familiensitzung werden auch weiterhin in ihrer traditionellen Form gefeiert werden. „Wir wollen und werden mit der Zeit gehen, der Karneval verändert sich. Wie bei vielen anderen Traditionsfesten sind neue Ideen gefragt, um für das Publikum aktuell zu bleiben“, so Breuer weiter. Musik, Discjockey und lockere Moderation werden „Karneval meets holiday“ begleiten.

Höhepunkte für Auge und Ohr sind garantiert. Auch die „Deutschland-sucht-den-Superstar“-Aktive Jennifer Warren geht an den Start auf der Karnevalsbühne in Bendorf. Die Show beginnt am Samstag, 16. November ab 20 Uhr in der Stadthalle, Einlass ist ab 19 Uhr. Die ersten hundert Besucher erhalten ein Freilos für die Tombola, die mit hochwertigen Preisen bestückt ist: Unter den Hauptpreisen sind ein Multifunktionsdrucker, ein Tablet-PC und ein Notebook. Karten gibt es im Vorverkauf bei Tabakwaren Höfer, Bendorf.

PS

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Saison Deals
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Image
Innovatives rund um Andernach
Titel
Anzeige KW 25
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
252

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
153

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Daniel Robbel.  Foto: privat
640

Sinzig. Die Krupp Verlags GmbH stellt die redaktionelle Spitze ihrer Wochenzeitung BLICK aktuell neu auf: Daniel Robbel übernimmt ab sofort die Position des Chefredakteurs. Damit geht eine wichtige Aufgabe innerhalb des Unternehmens an einen langjährigen und erfahrenen Mitarbeiter, der die Entwicklung des Mediums seit vielen Jahren maßgeblich mitgeprägt hat. Bislang wurde die Funktion der Chefredakteurin von Geschäftsführerin Susanne Tack in Personalunion ausgeübt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
982

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen