Allgemeine Berichte | 06.06.2015

Mannschaften für das Benefizspiel stehen fest

Kräftemessen mit ehemaligen Handballstars

Am 27. Juni treffen die HVR-Youngsters auf ein Allstar-Team unter Heiner Brand

Die HVR-Youngsters freuen sich auf das Kräftemessen mit alteingesessenen Handball-Stars. privat

Mülheim-Kärlich. Christopher Flöck und Johannes Kölsch stellen sich den Würfen von Stefan Kretzschmar in den Weg, Joshua Reuland darf sich auf ein Rückraumduell mit Daniel Stephan freuen, Philipp Klapperich stehen intensive Zweikämpfe mit Christian Schwarzer am Kreis bevor und Michel Mantsch versucht Henning Fritz beim Siebenmeter zu überwinden - diese Vergleiche zwischen den rheinländischen Handball-Youngsters auf der einen und Ex-Nationalspielern sowie Nationalspielern auf der anderen Seite bringt das Benefizspiel am 27. Juni in der Mülheim-Kärlicher Sporthalle mit sich.

Knapp einen Monat vor der Partie für den guten Zweck steht nun fest, mit welchen Spielern beide Mannschaften antreten. Im von Heiner Brand trainierten Allstar-Team treten unter anderem die 2007er-Weltmeister Henning Fritz und Christian Schwarzer an. Die HVR-Youngster setzen sich größtenteils aus Spielern der ehemaligen A-Jugendmannschaft des TV Mülheim zusammen, außerdem freut sich das Trainerduo Hermann-Josef Häring und Jan Reuland auf einige auswärtige Ergänzungen.

Karten im Vorverkauf sind erhältlich beim HV Rheinland unter Tel. (02 61) 13 51 20 oder info@hvrheinland.de, bei der Geschäftsstelle des TV Mülheim unter Tel. (0 26 30) 95 94 14 sowie bei der Sparkasse Koblenz in Filiale Mülheim-Kärlich.

Die Mannschaften im Überblick: Allstar-Team: Henning Fritz, Marco Stange, Stefan Kretzschmar, Jonny Baruth, Daniel Stephan, Steffen Weber, Jörg Kunze, Holger Löhr, Andrej Klimovets, Nils Lehmann, Achim Schürmann, Heiko Karrer, Christian Schwarzer; Trainer: Heiner Brand und Michael Biegler.

HVR-Youngsters: Christopher Flöck (SV Urmitz), Julian Kölsch (HSG Wittlich), Florian Löcher (SV Urmitz), Sascha Priesters (SV Untermosel), Martin Faika (TuS Weibern), Alexander Backes (SV Urmitz), Philipp Klapperich (TuS Weibern), Philipp Schwenzer (TV Mülheim), Martin Baldus (TuS Bannberscheid), Markus Häring (SV Urmitz), Michel Mantsch (TV Korschenbroich), Max Zerwas (TV Mülheim), Manuel Schell (HSG Irmenach-Kleinich-Horbruch), Joshua Reuland (Leichlinger TV), Stefan Keil (HSG Wittlich), Lukas Helf (TV Mülheim), Michael Schmitz (TuS Bannberscheid), Mirko Bernau (Firma Kempa), Matthias Hilger (TuS Weibern); Trainer: Hermann-Josef Häring und Jan Reuland.

Die HVR-Youngsters freuen sich auf das Kräftemessen mit alteingesessenen Handball-Stars. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige KW52
Empfohlene Artikel

Kempenich. 1963 war ein Jahr der großen Ereignisse: US-Präsident John F. Kennedy besuchte die junge Bundesrepublik, Ludwig Erhard folgte auf Konrad Adenauer als Bundeskanzler und in Lengede konnten nach einem schweren Grubenunglück elf Bergleute nach tagelanger Rettungsaktion lebend aus der Tiefe geborgen werden.

Weiterlesen

Bendorf. Menschen, die ihr digitales Wissen sinnvoll einsetzen und gleichzeitig dazulernen möchten, können sich als Digitalbotschafterin engagieren. Digitalbotschafterinnen unterstützen Seniorinnen und Senioren dabei, sicher und selbstständig mit Smartphone, Tablet und Internet umzugehen – praxisnah und auf Augenhöhe. Am 15. Januar ab 09:30 Uhr findet im kleinen Sitzungssaal des Rathauses in Bendorf eine Infoveranstaltung für Interessierte statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mit Feuerwerkskörpern sollte ein Zigarettenautomat gesprengt werden

26.12.: Bad Ems: Ein Schwerstverletzter nach Explosion

Bad Ems. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand kam es am Freitag, den 26.12.2025, gegen 18:45 Uhr zu einer Explosion an einem Zigarettenautomaten in Bad Ems, die durch Feuerwerkskörper verursacht wurde. Dabei wurde eine Person schwerst verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenaktion 3+1
3+1 Aktion
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
Stellenanzeige Physiotherapeut
Anzeige KW 52
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Titelanzeige
Stellenanzeige
Rückseite