Termine | 06.02.2016

Landfrauen laden ein

Lebensmitteltrends

Kurs am 23. Februar in Polch

Polch. „Milch Joghurt und Co. passen in jeden Food-Trend“: Passende Kostproben zu den Lebensmitteltrends stellt Kursleiterin Gudrun Franz-Greis (Milchwirtschaftliche Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz) am Dienstag, 23. Februar, um 19 Uhr im Forum Polch vor. Essen ist zentrales Thema menschlicher Existenz. Jeder muss essen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Gesellschaft oder Beruf. Passend zum Essenstyp dürfen Teilnehmer typische Kostproben der einzelnen Trends genießen und werden dabei feststellen, dass Milchprodukte durch Vielfalt und Wandelbarkeit in fast alle Essgewohnheiten passen. Kursgebühr: 3 Euro, Anmeldung bis 15. Februar bei Kerstin Müller, Tel: (0 26 54) 69 72.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Osterangebot
Stellenanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Karnevalisten und Feuerwehr agieren Hand in Hand fürs Parkfest.
26

Mülhofen. Das letzte Fest im Park ist einige Jahre her. Um genau zu sein, so knapp 19 Jahre. Die Dorfgemeinschaft hat sich nun zusammengetan, um an die alte Tradition anzuknüpfen. Die KG „Ganz denewer“, die Möhnen und der Löschzug Mülhofen haben sich nicht lumpen lassen, dass wieder im Feuerwehrpark, im Grünen gefeiert werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
8

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
8

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
237

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Ostergruß
Tag der offenen Tür
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige