Turnerschaft Bendorf
Mini-Handballer beim Spielfest in Mendig
Mendig/Bendorf. Nach nur drei Wochen Pause spielten die beiden Mini-Mannschaften auch in Mendig ein tolles Turnier. Pro Mannschaft vier Spiele und ein sehr schön angelegter Spiele-Parcours waren auch diesmal Garanten für einen Samstag mit viel Bewegung und Spaß für die Jüngsten. Die A-Minis, die nahezu komplett auf dem Sprung in die E-Jugend sind, konnten nach einem schwierigen Turnierstart gegen Horchheim ein gewohnt souveränes Bild abgeben. Hier wachsen einige ganz starke Talente heran! Auch die B-Minis von Markus Rösch und Christian Schirmer waren wieder mit viel Elan bei der Sache.
Die prima Trainingsleistungen der letzten Wochen konnten sie auch im Turnier umsetzen und alle vier Spiele offen gestalten. Krankheitsbedingt musste man mit einer ungewohnt kleinen Mannschaft antreten, sodass am Ende alle platt waren. Strahlende Gesichter und Medaillen für alle rundeten bei der Siegerehrung einen schönen Handball-Mittag ab. Weiter geht es für beide Teams mit dem Spielfest am Samstag, 11. Mai ab 15 Uhr in Vallendar.