Politik | 18.11.2015

FDP-Stadtverband

Museumstheater für Kulturpreis vorgeschlagen

Laienschauspielgruppe bereichert das Bendorfer Kulturleben

Der FDP-Stadtverband hat die Laienschauspielgruppe „Plätzchen, Punsch und Pulverschnee“ (Stephanie Geifes als „Gnädige Frau“ und Heike Kamp als „Mariechen“) für den „Kulturpreis der Stadt Bendorf“ vorgeschlagen, der alle drei Jahre verliehen wird.

Das sogenannte „Museumstheater“ mit dem angegebenen Weihnachtsschauspiel spielt im siebten Jahr vor jeweils ausverkauften Plätzen und hat das Bendorfer Kulturleben weit über die städtischen Grenzen bekannt gemacht.

Günther Bomm hat als FDP-Stadtverbandsvorsitzender darauf hingewiesen, dass diese erfolgreiche Gruppe, zu der in diesem Jahr noch Ali Müller aus Sayn hinzustoßen wird, alle Altersgruppen anspricht und sowohl die Bedeutung des Weihnachtsfestes als auch die historischen Besonderheiten im Sayn vor dem ersten Weltkrieg in Erinnerung ruft und in humorvoller Art vermittelt. Herbert Speyerer hat als FDP-Stadtratsmitglied betont, dass durch das „Museumstheater“ zahlreiche auswärtige Gäste kommen, sodass nicht nur das Image der Stadt profitiert, sondern auch die örtliche Gastronomie, das Beherbergungsgewerbe und der Tourismus insgesamt.

Pressemitteilung des

FDP-Stadtverbandes Bendorf

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Korkenfrei Print
Stellenanzeige Stations- u. Küchenhilfe / Praxisanleitung
Empfohlene Artikel
Straßenquerung der Brecbachtalbahn.
75

Bendorf. Vor dem Verwaltungsgericht Koblenz fand am 02.06.2026 die mündliche Verhandlung in einem Verfahren statt, das unmittelbar mit der Reaktivierung der Brexbachtalbahn verknüpft ist. Die Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH (EVG) klagt gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM), um eine Verpflichtung der Stadt Bendorf durchzusetzen, die Straßenquerung im Bereich...

Weiterlesen

Mit Dank und Blumen verabschiedete Bürgermeister Christoph Moor Gabriele Zils, die 15 Jahre lang Schiedsfrau war.
534

Bendorf. Ausgebremst hat der Bendorfer Stadtrat seinen Bürgermeister Christoph Mohr. Denn der wollte nicht, dass die Spiel- und Freifläche am Mülhofener Kirchhofsweg durch Teilverkauf verkleinert wird. Ungewöhnlich, denn meistens herrscht zwischen Stadtrat und Bendorfer Verwaltung „Friede, Freude, Eierkuchen“, denn überwiegend werden Verwaltungsvorlagen einstimmig durchgewunken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blick in die St.-Pius-Straße in Bachem.  Foto: ROB
1195

In der Kreisstadt wird die Geschwindigkeit kontrolliert:

Ab 15.06.: Blitzer in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und zur Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten plant die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 15. Juni bis 21. Juni in der Kalenderwoche 25 Geschwindigkeitskontrollen in den Stadtteilen Lohrsdorf und Bachem. Die Messungen sind in der Sinziger Straße in Lohrsdorf sowie in der St.-Pius-Straße in Bachem vorgesehen.

Weiterlesen

Bei der 45. Auflage des Deichstadtfestes warten wieder zahlreiche Acts darauf, für gute Unterhaltung zu sorgen.
216

Neuwieder feiern vom 9. bis 12. Juli wieder ihr Deichstadtfest

Vier Tage Festival-Feeling mitten in der City

Neuwied. Wenn das Gefühl, nachhause zu kommen, vier Tage lang auf jede Menge gute Mucke auf gleich fünf Bühnen trifft, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Deichstadtfest-Zeit! Denn von Donnerstag bis Sonntag, 9. bis 12. Juli, feiert Neuwied mitten im Herzen der Innenstadt sein kostenfreies Musikfestival.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2862

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen