Politik | 28.03.2014

Aus dem Polizeibericht

Polizei sucht Ladendiebe

privat

Neuwied/Region. Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt aktuell gegen zwei äußerst geschickt und professionell vorgehende Ladendiebe wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls. Abgesehen haben es die beiden Unbekannten bei ihren Taten jeweils auf sehr teure Elektronikinstrumente. So entwendeten sie bei zwei Straftaten im Dezember 2013 und Januar 2014 in zwei großen Siegener Elektro-Märkten unter anderem vier Kameras der Marke Canon im Gesamtwert von rund 3 000 Euro sowie zwei Ultrabooks im Wert von rund 2 300 Euro.

Die bisherigen Ermittlungen der Siegener Kripo ergaben bereits, dass zumindest einer der abgebildeten beiden Männer (= derjenige mit dem hageren Gesicht, den langen Koteletten und dem blauen Basecap mit hellem Emblem) mit der gleichen Arbeitsweise auch im benachbarten Rheinland-Pfalz im Neuwieder Bereich sein Unwesen trieb.

Das Siegener Kriminalkommissariat fragt daher: „Wer kann sachdienliche Angaben zu den beiden abgebildeten jungen Männern machen?“ bzw. „Wer kann sachdienliche Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der beiden Männer machen?“

Hinweise bitte an die Polizei in Siegen unter 0271-7099-0 oder direkt an das Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-4518 bzw. 0271/7099-4521.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Polizei sucht Ladendiebe

Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
5

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
5

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
213

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
First Friday Anzeige März
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag 2026
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in