Allgemeine Berichte | 07.10.2015

Aktiv Sayn e.V.

Rennenten im Brexbach

Die Werbegemeinschaft ist mit dem Ergebnis zufrieden

Viele Enten schwammen wieder im Brexbach.Christoph Herges

Bendorf. Das 15. Sayner Entenrennen war wieder ein großer Erfolg. Die Werbegemeinschaft „Aktiv Sayn“ war mit dem Verkauf der Plastikenten zufrieden. „Es war ein tolles Rennen“, meinten nicht nur die Organisatoren, sondern auch die vielen Zuschauer, die entlang des Brexbaches das Rennen beobachteten und genau verfolgten. „Wir sind dankbar so tolle Sponsoren zu für die Gewinne zu haben“, freute sich das „Enten-Team“ und dankte auch dem THW, ohne dessen Aktive das Rennen gar nicht möglich gewesen wäre. In diesem Jahr geht der Erlös an den Ortsvereinsring Sayn, an den Förderverein der Carl-Orff-Schule in Neuwied-Engers - dort wurden die Enten vormontiert - , an die Fahrrad-Werkstatt Bendorf und für den Kauf von „Relax-Bänken“ der Blindenwerkstatt Koblenz. Die Bänke, die von der Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH Koblenz herstellt werden, sollen in Sayn an markanten Stellen aufgestellt werden. Die wieder eingesammelten Enten und Tüten werden für den Einsatz im kommenden Jahr recycelt und kommen damit erneut zum Einsatz.

Viele Enten schwammen wieder im Brexbach.Foto: Christoph Herges

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Sommerfest
Stellenanzeige Mitarbeiter
Anzeige KW 24
Stellenanzeige Kfm. Kundenberater, Anlagenmechaniker, Heizungsbaumeister
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
193

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
250

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
2715

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Siegerehrung an der GS Mendig
504

Mendig. Auch in diesem Schuljahr hat die Grundschule Mendig wieder mit viel Erfolg am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Ziel dieses internationalen Mathematik-Wettbewerbs ist es, die mathematische Bildung an Schulen zu unterstützen und für eine positive Wahrnehmung der Mathematik in der Gesellschaft zu werben. Dieses Jahr nahmen etwa 920.000 Schüler:innen aus mehr als 13.000 Schulen an den Knobelaufgaben aus verschiedensten mathematischen Bereichen teil.

Von Diana Pretz aus Mendig

Weiterlesen

#717 André Kunkel und Michael Funke mit ihrem Porsche Carrera 3.0 RSR in der Historic Championship ‚81.
34

Lange Durststrecke am Nürburgring beendet

Andre Kunkel feiert erfolgreiches Renn-Wochenende am Nürburgring

Nürburgring/Mayen. Nach einer Reihe unglücklicher Ausfälle konnte der Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel am vergangenen Wochenende bei der Nürburgring Classic endlich wieder sportliche Erfolge feiern. Gemeinsam mit seinem Teamkollegen Michael Funke trat Kunkel unter der Bewerbung des Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC in gleich zwei Rennserien an – und durfte sich am Ende über starke Platzierungen sowie zwei Klassensiege freuen.

Von AC 1927 Mayen e.V. Rüdiger Hack aus Koblenz

Weiterlesen