FSV Stromberg mit wichtigem Auswärtserfolg
Sascha Schneider rettet sein Team
Nach dem 1:2 (0:0)-Sieg beim TuS Niederahr II klettert man weiter in der Tabelle
Stromberg. Einen wichtigen Auswärtserfolg landete der FSV Stromberg und bleibt damit im Bereich der Spitzengruppe. Beim TuS Niederahr siegten die Rot-Weißen mit 2:1. Bereits in der Anfangsphase übernahm der FSV Stromberg das Kommando und konnte dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. Diesmal funktionierte alles, denn die Abwehr hatte die gegnerischen Stürmer im Griff und das Mittelfeld überzeugte durch gelungene Aktionen. Trotzdem ließ man, wie in den letzten Spielen, einige gute Möglichkeiten aus. So verpassten Faruk Turan (11.), Maik Wirges (17.) Dejan Barcic (19.) oder Ahmed Abdel Monhem (29.) bereits in der ersten halben Stunde gleich mehrfach den Führungstreffer. Dass die erste Hälfte dann am Ende torlos blieb, verdankte der FSV aber auch Onur Bora, der nach einer guten halben Stunde, mit einer Glanzparade gegen die Niederberger Angreifer rettete. Nach der Pause das gleiche Bild. Zunächst bestimmten die Hausherren das Geschehen und hatten durch Sascha Schneider (47.) und einen Freistoß von Wirges (49.) die ersten Gelegenheit, die aber ungenutzt blieben. Da machte es Niederahr besser und ging nach einem Stromberger Missverständnis in der Abwehr überraschend in Führung. Doch bereits zwei Minuten später konnten die Hausherren jubeln. Nach einem Traumpass von Nour Abdel Monhem gelang Sascha Schneider der hochverdiente Ausgleich. Und Schneider legte nach. Eine tolle Kombiniation über sechs Statoionen schloss der Stromberger Goalgetter erfolgreich ab. Trotz der Führung drängte der FSV den Gastgeber weiter in die eigene Hälfte und hatte noch zahlreiche gute Möglichkeiten, die aber allesamt vergeben wurden.
Für Stromberg spielten
Onur Bora, Hani Danach, Kevin Steinhardt, Dejan Barcic, Suliman Safar, Nour El-Din Abdel Monhem, Maik Wirges, Spartak Safar, Sekander Safar, Bezhan Rasool, Ahmed Abdel Monhem, Faruk Turan, Sascha Schneider.