SV Sayn
Sayner Löwen kämpfen bis zum Abpfiff
Sayn. Am Wochenende kam es in der SayntalArena zu zwei spannenden Partien. Zunächst empfing am Samstagabend die „Zwote“ den Tabellenführer von der Karthause und am Sonntag begrüßte die 1. Mannschaft mit dem FC Eitelborn ein Team, das sich Chancen auf den Aufstieg ausrechnet. Die Stimmung am Samstagabend in der SayntalArena war hervorragend. Das Team lief erstmalig in den neuen von MH-Bau gesponserten Trikots auf und zahlreiche Zuschauer sollten ein tolles und torreiches Spiel erleben. Zunächst einmal ging alles Schlag auf Schlag. Der Tabellenführer von der Karthause gab die Richtung klar vor und ging bereits in der ersten Halbzeit mit sechs Toren in Führung. Kurz vor der Halbzeit ist es dann Harald, der ein erstes Zeichen setzt und den 1:6-Anschlusstreffer markiert. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden direkt vier weitere Treffer durch die Gäste markiert. Doch Löwen kämpfen bis zum Ende - Mike Helsper in den schicken neuen Trikots persönlich knippst zum zweiten Mal für die Löwen und kurz drauf sind es wieder Harald und Mike, die phrenetischen bejubelt von den Gesängen und Anfeuerungsrufen der Zuschauer die Treffer drei und vier markieren. Bisher hatte der Tabellenführer von der Karthause aus fünf Spielen fünf Siege und zwei Gegentreffer erhalten. Entsprechend groß war die Freude des Teams und die Überraschung des Gegners über diese Endphase.
Weiter geht es für die Zwote am 4. Oktober um 18.30 Uhr in Löf.
Schwerer Gegner aus dem Westerwald
Das Team von Dirk Debrich und Frank Kroth begrüßte am folgenden Sonntag mit Eitelborn einen der Aufstiegsaspiranten. Durch eine kompakte Formation und ein gutes Mannschaftsspiel zeigte sich mit dem Team aus dem Westerwald auch der erwartet schwere Gegner. Die erste Halbzeit lief der Ball nur zäh durch die eigenen Reihen und ein Handelfmeter führte die Eitelborner auf die vermeintliche Siegesstraße. Vor der Halbzeit erhöhte der Gast nach einem Abwehrfehler der Blau-Weißen auch noch auf 2:0 - das Team ging mit hängenden Köpfen in die Kabine. Was das Trainerteam in der Halbzeit sagte, bleibt unbekannt. Was feststeht ist, dass es die richtigen Worte waren. Mit Kampfesgeist und Siegeswillen kamen die Löwen zurück auf den Platz und zeigten vom Anpfiff an, dass sie sich nicht ihrem Schicksal ergeben wollen.
Über den Kampf lief auch der Ball nun gefälliger durch die eigenen Reihen und der Wille des Teams war es, der Luis den 1:2-Anschlusstreffer markieren ließ. Kurz darauf gleicht Tobias Kipp aus und die Zuschauer jubeln laut. Angriff für Angriff drängte die Mannschaft auf den Siegtreffer, der an diesem Tag jedoch nicht mehr fallen wollte. Was allerdings feststeht ist: Sayner Löwen kämpfen bis zum Abpfiff.
Für die Erste geht es am 5. Oktober weiter gegen den Tabellenvierten aus Vallendar um 14:30 Uhr in der SayntalArena.