Lokalsport | 27.08.2013

SpVgg Bendorf - F1-Jugend

„So kann es weitergehen“

Nach tollem Kampf um den Turniersieg In Weitersburg knapp unterlegen

Die F-Jugend der SpVgg Bendorf zeigte in Weitersburg eine tolle Leistung - am Ende gab es Platz zwei.privat

Bendorf. Nach der langen Sommerpause hatte der SV Viktoria Weitersburg zum 16. Jugendfußballturnier der F-Jugend-Mannschaften im heimischen Weiherstadion geladen. Hier gehörten zum hervorragenden Klassement der SV Weitersburg, die SG Sayn-Mülhofen, die TuS Koblenz, Rot-Weiss Koblenz und die SF Höhr-Grenzhausen. Bereits im ersten Spiel überzeugte die SpVgg auf der ganzen Linie. So standen sich in der Gruppe B die zweite Mannschaft von Rot-Weiss Koblenz und die SpVgg Bendorf gegenüber. Von Anfang an setzten die Bendorfer ihren Gegner gewaltig unter Druck und erarbeiteten sich Chancen im Minutentakt. So stand es am Ende verdient 4:0 für die SpVgg. Gleich im zweiten Spiel stand das erste Derby gegen die SG Sayn-Mülhofen an. Dieses sollte spannend bis zum Abpfiff bleiben. Nach einem wunderschönen Angriff über die linke Außenbahn durch Louis Bach, der sich bis zur Grundlinie durchspielte und dann scharf nach innen passte, netzte Max Diensberg frei stehend zum 1:0 ein. Auch danach blieb die Bendorfer Mannschaft spielbestimmend und überlegen, konnte jedoch den glücklichen Ausgleich der SG nicht verhindern. In den letzten Sekunden des Spiels erzielte die SpVgg doch noch die längst fällige Führung. Torschütze war Alex Kretz, der mit einem fulminanten und unhaltbaren Schuss den Ball zum 2:1 im Tor versenkte. Im anschließenden Spiel gegen die SF Höhr-Grenzhausen konnte die Siegesserie mit einem deutlichen 5:0 ungefährdet fortgesetzt werden. In die Torschützenliste konnten sich dabei Eliah Becker und Louis Bach einreihen. Zum Abschluss der Gruppenphase stand das zweite Derby gegen den Gastgeber SV Weitersburg an, welches sich als das Spiel um den Gruppensieg herauskristallisieren sollte. In einem relativ ausgeglichenen Match, mit leichten Feldvorteilen der Bendorfer Mannschaft, neutralisierten sich beide Teams zunächst. Dabei hatte Robin Christ den Weitersburger Torjäger sehr gut im Griff. Am Ende der Partie ging die SpVgg mit 1:0 in Führung, konnte diese jedoch aufgrund einer Unachtsamkeit nicht über die Zeit bringen, da Weitersburg zum 1:1 ausglich. Trotzdem stand nun fest, dass die SpVgg Bendorf ungeschlagen als Gruppensieger das Spiel um Platz eins gegen Rot-Weiss Koblenz 1 bestreiten sollte, welche ihrerseits mit vier Siegen die Gruppe A dominierte. Direkt zu Beginn des „Endspiels“ fanden die Bendorfer gut in die Partie und zeigten einige gefällige Kombinationen. Nach ein paar Minuten verloren sie allerdings den Faden und Koblenz kam einige Male gefährlich vor das Bendorfer Tor. So vereitelte Torwart Philipp Rasch mit einer unfassbaren Glanzparade das 1:0 von Rot-Weiss. Lucy Grötzinger war es am Ende zu verdanken, dass sie mit letztem Einsatz das Gegentor verhinderte, sodass das Spiel mit einem 0:0 ins 9-Meter-Schießen ging, welches man unglücklich mit 4:3 verlor. Somit sicherte sich die Mannschaft einen überragenden und hochverdienten zweiten Platz.

Die F-Jugend der SpVgg Bendorf zeigte in Weitersburg eine tolle Leistung - am Ende gab es Platz zwei.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Titelanzeige KW 25 Helene Theis
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
682

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen