Jugendbüro der Stadtverwaltung Bendorf
„So verteidigt man sich“
Selbstbehauptungskurs am 28. und 29. Juni in der VHS
Bendorf.Aufgrund der hohen Nachfrage bietet das Jugendbüro der Stadtverwaltung Bendorf einen weiteren zweitägigen Selbstbehauptungskurs mit der erfahrenen Referentin Birgit Schlemper an. Der Kurs findet am 28. Juni von 15 bis 18 Uhr sowie am 29. Juni von 9.30 bis 14.30 Uhr in der Volkshochschule Bendorf, Kirchplatz 9b statt und richtet sich an interessierte Mädchen und Jungen der Altersklasse von zehn bis 13 Jahren. Im Mittelpunkt stehen Prävention, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Die Mädchen und Jungen erhalten einen theoretischen Input und können in zahlreichen Übungen lernen, sich im Alltag besser durchzusetzen. Informationen und Anmeldungen: Stadtverwaltung Bendorf, Jugendförderung: Tel. (0 26 22) 92 28 35, oder Tel. (0 26 22) 70 31 60 bzw. per. Mail: pruemm.max@bendorf.de oder Lindemann-guenther@bendorf.de.
Pressemitteilung der
Stadtverwaltung Bendorf