Lokalsport | 14.05.2013

Turnerschaft Bendorf - Jugendhandball

Solider Auftritt der neuen A-Jugend zu Beginn der Qualifikation

A-Jugend-Qualifikation RPS-Oberliga: TS Bendorf - HV Vallendar 47:26 (24:15)

David Weigandt, der zehn Tore gegen den HV Vallendar erzielte.privat

Bendorf. Kaum eine Woche war die alte Saison Geschichte, schon stand die neu formierte Mannschaft der A-Jugend schon wieder auf der Platte und musste zum ersten Qualifikationsspiel für die RPS-Oberliga ran. Gleich drei Spieler konnten aus verletzungsbedingten oder schulischen Gründen nicht mitspielen. Am heutigen Tag kam es aber hierauf nicht an. Der HV Vallendar konnte gegen das körperlich und spielerisch doch wesentlich weiter entwickelte Team aus Bendorf von Anfang an nicht mithalten und war an dem Tag kein wirklich ernst zu nehmender Gegner. In den folgenden Partien wird es jedoch unerlässlich sein, dass die Mannschaft komplett und mit der Unterstützung der erfahrenen B-Jugendlichen antritt, damit das Ziel der Qualifikation in diesem Jahr erreicht werden kann. Das Spiel verlief dem Kräfteverhältnis nach dann im Einbahnstraßenformat. Vallendar versuchte, den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten und dann überraschend eine Lücke in der Bendorfer Abwehr zu finden. Die Bendorfer Spieler verteidigten ihr Tor, eroberten sich einige Bälle und versuchten, im Angriff zu schnellen Torerfolgen zu kommen. Dies gelang über eine lange Zeit des Spiels auch außerordentlich gut bis auf ein paar Schönheitsfehler. Die Angreifer des HVV erhielten dadurch zweite oder leichtere Wurfchancen und konnten das Ergebnis in der ersten Halbzeit so noch erträglich gestalten. In der zweiten Halbzeit kam auf Vallendarer Seite dann aber Frust dazu. Die Bendorfer Spieler mussten noch länger in der Abwehr ausharren, denn die Gegner spielten den Ball immer langsamer im Richtung Bendorfer Tor, wussten sie doch, dass nahezu jeder schnelle Ballverlust zu einem Bendorfer Konter und einem wahrscheinlichen Gegentor führen würde. So konnten die Bendorfer Spieler die Restspielzeit locker herunterspielen und den Zuschauern noch ein paar schöne Tore zeigen. Ein sehr guter Auftakt für das Bendorfer Team, das hiermit zeigen konnte, dass es ernsthafte Ambitionen auf die Qualifikation für die Oberliga hat.

Gegen Vallendar siegten Nico Hemmerle (im Tor), Niclas Kirschhöfer, David Weigandt, Florian Schmitt, Felix Gutfrucht, Philipp Hopfner, Nils Dames, Felix Franken, Jonas Strüder, Lars Dreidoppel und Moritz Gutfrucht. Es fehlten: Nicolas Barreteau, Bastian Krämer und Patrick Schneider.

Vorschau

Das nächste Spiel der A-Jugend findet am 26. Mai in Kleinich gegen die JSG Hunsrück, dieses mal also gegen einen echten Mitkonkurrenten, statt. Die weiteren Heimspiele in der Qualifikation am 1. Juni um 17 Uhr gegen JH Mülheim/Urmitz - wird möglicherweise noch verlegt, wenn die JH an diesem Tag die Qualifikation für die Jugend-Bundesliga bestreitet - und am 16. Juni um 17 Uhr gegen die HSG Wittlich. Auswärts muss das Team am 2. Juni in Bassenheim und am 15. Juni in Rheinbrohl (jeweils um 17 Uhr) ran.

David Weigandt, der zehn Tore gegen den HV Vallendar erzielte.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Grillsaison Filiale Dernbach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7480

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
1278

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen