DHB-Pokal - 1. Runde
Starke Leistung gegen Zweitligist
TS Bendorf - TV Bittenfeld 31:44 (14:22)
Bendorf.„Wir möchten eine ordentliche Leistung abliefern und die Zuschauer sollen ihr Kommen nicht bereuen“ das war die Zielsetzung von Trainer Mario Kos vor dem Pokalspiel gegen den Zweitligisten aus Bittenfeld und diese Ziele wurden von der Bendorfer Mannschaft konsequent umgesetzt. Das Team ist in der Vorbereitung weiter zusammen gewachsen und zeigte gegen den drei Klassen höher spielenden Gegner nur wenig Respekt. Bittenfeld ging zwar sofort mit ein Paar Toren in Führung, doch die Turnerschaft lies sich mit gelungenen Spielzügen und einigen sehenswerten Treffern nie so richtig abschütteln. Auch der Gästetrainer, Jürgen Schweikardt, lobte die Bendorfer Leistung nach dem Spiel: „Ich habe zwar nie an unserem Sieg gezweifelt, bin aber von der Bendorfer Mannschaft und der Stimmung in der Halle sowie den tollen Fans durchaus beeindruckt.“ Nach dem Spiel gab es noch reichlich Beifall von den Zuschauern in der gut besuchten Sporthalle des Wilhelm-Remy-Gymnasiums, in der der neu gegründete Fanclub „Supporters“ mit ihren Trommeln für eine tolle Atmosphäre sorgte. Vom Spielverlauf war es natürlich eine eindeutige Angelegenheit für den Zweitligisten, obwohl die Turnerschaft bis zum 19:24, Anfang der zweiten Halbzeit, stark dagegenhielt und die Fans begeisterte. „Ich bin mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben heute ein tolles Spiel abgeliefert“ sagte der Bendorfer Trainer Mario Kos sichtlich erleichtert nach der Pflichtspielpremiere in dieser Saison. Jetzt kann sich das Bendorfer Team auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Ab sofort geht es Schlag auf Schlag. Bereits am kommenden Samstag steht der Lokalrivale Moselweiss im HVR-Pokal in eigener Halle auf der Matte und schon eine Woche später empfängt die Turnerschaft im dritten Heimspiel in Folge den Meisterschaftsfavoriten HSC Schweich. Dem sympathischen Pokalgegner Bittenfeld wünscht die Bendorfer Fangemeinde eine erfolgreiche Saison.
Für Bendorf kämpften
Alexander Winkel und Alexander Klapthor im Tor, Stefan Brinkmann (4), Constantin Becher (2), Andreas Dahmen (2), Juri Flaming (1), Philipp Majewski (1), Lucas Litzmann (1), Felix Kersten (1), Alexander Vidojevic, Felix Franken, René Engler (7), Fabian Gerlach (9) und Dustin Keip (3).
René Engler zeigte eine überzeugende Leistung - wie das gesamte Team.