Lokalsport | 04.06.2013

SpVgg Bendorf zu Gast bei der F-Jugend der Goldgrube

Starkes Auswärtsspiel der F1-Jugend

Koblenz/Bendorf. Mit viel Optimismus fuhr die F1-Jugend der SpVgg Bendorf zum letzten Auswärtsspiel in der F-Jugend Staffel drei des Kreises Koblenz in die Goldgrube, denn gerade auswärts zeigte das Team um die Trainer Michael Becker und Thorsten Grötzinger zuletzt starke Leistungen. So landete die Mannschaft erst kürzlich beim SC Vallendar einen ungefährdeten Sieg (7:0) mit tollem Offensivfußball. Auch gegen die F-Jugend der Goldgrube legte das gut eingestellte Team mit beherzt vorgetragenen Angriffen los. Durch eine Unachtsamkeit fiel jedoch aus dem Nichts das 1:0 für den Gastgeber. Die Führung währte allerdings nicht lange, denn kurze Zeit später erzielte die SpVgg durch Mick Schenkelberg den mehr als verdienten Ausgleich. Nach weiteren guten Chancen und tollen Spielzügen der Bendorfer waren es wieder Konzentrationsmängel, die dazu führten, dass der Gastgeber mit 2:1 in Führung ging und kurz vor der Pause auf 3:1 erhöhen konnte. Nachdem man sich in der Halbzeitpause für die zweite Hälfte viel vorgenommen hatte, insbesondere aggressiver in der Defensive zu arbeiten, konnte jedoch der Gegner kurz nach Wiederanpfiff auf 4:1 erhöhen. Trotz der Enttäuschung über die Effizienz der Spfr. aus der Goldgrube zeigte die SpVgg eine tolle Moral und kämpfte sich durch das 4:2 von Louis Bach wieder heran und war dem Anschlusstreffer nahe. Doch auch in dieser Phase des Spiels konnte die Mannschaft die zahlreichen Chancen nicht verwerten. So stand der ein oder andere Bendorfer Spieler frei vor des Gegners Tor und schloss einfach zu hektisch ab. Genau während des Offensivdrangs der Gäste erhielt der Gastgeber einen unberechtigten Neumeter, welcher eiskalt zum Endstand verwandelt wurde. Trotz dieser unglücklichen Niederlage waren sich alle einig, dass das Team eine tolle Moral gezeigt, nie aufgesteckt und einen klasse Fight geliefert hat. Für die SpVgg Bendorf kamen folgende Spieler zum Einsatz: Eliah Becker, Robin Christ, Lucy Grötzinger, Jan Dötsch, Tobias Jumpertz, Rüchan Celik, Louis Bach und Mick Schenkelberg. Die Staffel beendet die F1-Jugend der SpVgg Bendorf am Freitag, 7. Juni, 18 Uhr im heimischen Bendorfer Rheinstadion gegen Kettig.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Number One Sports
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Foto: Polizei
7063

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
940

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen