Lokalsport | 26.03.2013

Fußballergebnisse und Termine in Bendorf

Türkgücü Bendorf baut Vorsprung in Tabelle weiter aus

Kreisliga A Koblenz: SpVgg Bendorf unterliegt beim TSV Lay deutlich mit 1:4

Am Boden befindet sich die SpVgg Bendorf nach der erneuten Niederlage beim TSV Lay. Die Kicker aus dem Rheinstadion unterlagen an der Mosel mit 1:4 und rutschen in der Tabelle weiter ab.        Foto:  -TH-

Bendorf. Türkgücü Bendorf ist auf dem besten Weg in die Kreisliga B zurück zukehren. So zumindest sieht es nach dem letzten Spieltag in der C-Klasse aus. Während die Bendorfer sicher bei der Reserve in Lay siegten, ließ Verfolger Höhr-Grenzhausen zwei Punkte auf eigenem Platz liegen und fiel weiter zurück.

Dort könnte es, wenn es schlecht läuft, gleich zu mehreren Derbys in der kommenden Saison kommen denn auch die SpVgg Bendorf näht sich immer mehr der B-Klasse. Bei einem Abstieg würden dann dort gleich drei Mannschaften aus Bendorf an den Start gehen.

 Kreisliga A Koblenz

Erneute Niederlage für die SpVgg Bendorf beim Duell gegen TSV Lay.

An der Mosel gab es für die Mannschaft vom Rheinstadion eine 1:4-Pleite. Zweimal Spielertrainer Jan  Alsbach (16., 71.), Kenny Kissel (60.) und Stefan Baulig (88.) trafen für den TSV. Dennis Simmat (48.) sorgte kurzzeitig für den Ausgleich. Durch diese Niederlage rutscht die SpVgg in der Tabelle weiter ab und steht nun nur auf Platz neun.Allerdings könnten die dahinter stehenden Clubs aus Rhens und Winningen noch durch anstehende Nachholspiele weiteren Boden gutmachen. TSV Lay – Spvgg Bendorf 4:1.

Kreisliga B Koblenz

Eine böse Heimpleite holte sich die SG Mülhofen/Sayn gegen die SV Reinhardtself. Durch die 2:5-Niederlage sind die Blau-Roten wieder im Abstiegskampf angekommen.Gerade einmal vier Punkte trennen die Kombinierten vom ersten Abstiegsplatz, der aktuell vom SC Vallendar belegt wird. SG Mülhofen/Sayn – SV Reinhardt`s Elf 2:5.

Kreisliga C Koblenz

Nicht aufzuhalten war das Team von Türkgücü Bendorf auch beim TSV Lay. Die Reserve des A-Ligisten unterlag deutlich mit 1:4 und hat durch diese Niederlage etwas Boden im Kampf um den zweiten Platz verloren. Strahlende Gesichter gab es dagegen bei den Gästen denn zeitgleich zu ihrem deutlichen 4:1-Erfolg versäumte es der Verfolger aus Höhr-Grenzhausen nachzuziehen. Die Kannenbäcker trennten sich gegen die Sportfreunde Moselland mit einem 2:2, wodurch Türkgücü nun bereits fünf Punkte Vorsprung vor seinem ersten Verfolger vorweisen kann. Dazu kommt, dass der Spitzenreiter noch zwei Spiele weniger ausgetragen hat. In Lay hatte Serdar Sözen per Foulelfmeter seine Elf nach einer Viertelstunde in Führung geschossen. Der TSV kam allerdings noch vor der Pause dank Markus Goebel (28.) zum Ausgleich. Doch innerhalb von nur sieben Minuten gelang den Gästen in Halbzeit zwei die Entscheidung. Zunächst traf Semih Bayraktar (48.) zum 2:1. Kurz darauf sorgten dann Serkan Begen (50., 53.) mit einem Doppelschlag, für den deutlichen Erfolg der Gäste.

TSV Lay II – Türkgücü Bendorf 1:4.

Kreisliga D Koblenz

TuS Germania Arenberg – Spvgg Bendorf II (verl. 24. April).

 Kreisliga A

Unbedingt punkten will die SpVgg Bendorf. Ob dies, aber gerade gegen die Bergischen aus Weitersburg gelingt, erscheint fraglich. Die Blau-Gelben konnten zuletzt sogar beim SV Niederwerth deutlich mit 4:1 gewinnen.

Bei den Bendorfern scheint der Kantersieg gegen den FC Horchheim nur eine Eintagsfliege gewesen zu sein denn in Lay waren die Grün-Weißen wieder auf verlorenem Posten.

Bei einer weiteren Niederlage der Hausherren, es wäre dann bereits die fünfte Heimniederlage, droht im Rheinstadion der Abstiegskampf.

SpVgg Bendorf – SV Weitersburg,  Samstag 30. März, 15 Uhr.

Kreisliga B

So langsam still und heimlich punktet sich der TuS Niederberg wieder an die Nichtabstiegsplätze heran.

Zuletzt gab es nur eine Niederlage in den letzten vier Partien. Mülhofen bewegt sich weiterhin im Mittelfeld der Tabelle braucht aber noch ein paar Zähler um sich im Mittelfeld der Liga sicher zu fühlen. SG Mülhofen/Sayn – TuS Niederberg, Donnerstag 28. März, 19.30 Uhr, SG Mülhofen – Spfr.Goldfrube, Montag, 1. April, 17 Uhr.

Kreisliga C

Null Punkte gab es bisher für Türkgücü Bendorf bisher bei Auswärtsspielen.

Wohlgemerkt null Punkte auf der Sollseite.

Bisher konnte der Tabellenführer bei all seinen Gastreisen den Platz als Sieger verlassen.

Dies soll natürlich auch in Simmern so bleiben. Die Gastgeber stehen im Tabellenkeller und kämpfen um den Klassenerhalt in der Liga. SC Simmern – Türkgücü Bendorf, Samstag 30. März, 17 Uhr.

Kreisliga D

SC Vallendar II – SpVgg Bendorf II, Mittwoch 27. März, 19.30 Uhr.

Am Boden befindet sich die SpVgg Bendorf nach der erneuten Niederlage beim TSV Lay. Die Kicker aus dem Rheinstadion unterlagen an der Mosel mit 1:4 und rutschen in der Tabelle weiter ab.        Foto:  -TH-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dienstleistungen
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest in Weißenthurm
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606  /AZ Commodity Mayen KW 25
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
438

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8045

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
2032

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen