Lokalsport | 19.03.2013

Fußballergebnisse und Termine in Bendorf

Türkgücü will Platz eins behaupten

Kreisliga A: SpVgg Bendorf will will sich für die Hinspiel-Niederlage revanchieren

Bendorf. Da war er noch noch mal, der Winter mit seinem, für den Fußball, Schnee und Eis. Zwar waren am Wochenende im Rheintal wieder alle Schneemassen verschwunden aber in den Höhenlagen wäre ein Spielen auf den meisten Plätzen noch nicht möglich gewesen. So sagte der FV Rheinland bereits Mittwochnachmittag alle Begegnungen im Verbandsgebiet ab. 

Termine 

Kreisliga A Koblenz: Strahlende Gesichter gab es Mitte September des Vorjahres. Mit 4:0 hatte der TSV Lay seine Begegnung in Bendorf gewonnen und damit auch seine Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt. Doch mit diesem Sieg war der Höhenflug der Moselaner beendet. In den folgenden neun Begegnungen gab es acht Niederlagen und einen Sturz bis auf den drittletzten Tabellenplatz. Die Bendorfer blicken ebenfalls auf eine durchwachsene Saison. Allerdings scheinen sie die Krise jetzt überwunden zu haben. Bei ihrem ersten Auftritt im neuen Jahr überrollten sie den FC Horchheim mit 8:0 und feierten damit den höchsten Saisonsieg in der gesamten A-Klasse. Aber in den beiden letzten gemeinsamen Jahren gab es in Lay nicht viel zu gewinnen. Zweimal unterlag die SpVgg dort mit 2:4. TSV Lay – Spvgg Bendorf (4:0), Sonntag 24. März, 14.30 Uhr. Kreisliga B Koblenz: Sechs Punkte gegen die schlechter platzierte Konkurrenz aus Asterstein und Niederberg könnten die SG Mülhofen/Sayn fast von allen Sorgen befreien. Dort die Kombinierten würden gut daran tun die Konkurrenz nicht zu unterschätzen. Vor allem der TuS Niederberg scheint sich auf dem aufsteigenden Ast zu befinden. Das Ligaschlusslicht gewann zwei der letzten drei Begegnungen und hat wieder Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. SG Mülhofen/Sayn – SV Reinhardt`s Elf (0:2), Sonntag 24. März, 14.30 Uhr in Sayn, SG Mülhofen/Sayn – TuS Niederberg, Donnerstag 28. März, 19.30 Uhr in Sayn. Kreisliga C Koblenz: Weiterhin die Meisterschaft im Visier hat Türkgücü Bendorf. Aktuell belegen die Rot-Schwarzen Platz eins in der C-Liga. Allerdings aussagekräftig ist die Tabelle beileibe nicht. Zu unterschiedlich sind die Zahlen der ausgetragen Begegnungen. Ganz vorne stehen die Bendorfer, die genau wie der TuS Kettig, bisher zwölf Spiele ausgetragen haben. Allerdings haben die türkischen Akteure bereits einen Vorsprung von sieben Zählern auf den TuS. Der  Tabellenzweite Höhr-Grenzhausen konnte bisher vier Punkte mehr verbuchen als die Kettiger (26) hat allerdings auch bereits zwei Begegnungen mehr ausgetragen. Und dahinter lauern mit Urbar (25) drei Spiele mehr und dem TSV Lay (25) die ebenfalls noch nicht aus dem Rennen sind. Hier wird es wohl noch vier Wochen dauern, bis man eine Prognose stellen kann, ob es den Gästen gelingen kann, in die B-Klasse als Meister aufzusteigen. TSV Lay II – Türkgücü Bendorf, Samstag 23. März, 18 Uhr. Kreisliga D Koblenz: Zum Top-Team der Liga reist die Reserve der SpVgg Bendorf. In Arenberg will die Reserve aus dem Rheinstadion für eine Überraschung sorgen. Die Gastgeber planen in diesem Spiel den großen Coup und wollen weiterhin ungeschlagen bleiben. Dass sie in der Liga nicht an der Spitze stehen, liegt nur an der Tatsache, dass sie als Tabellenzweiter drei Begegnungen weniger ausgetragen haben wie der Spitzenreiter Lahnstein. TuS Germania Arenberg – Spvgg Bendorf II, Sonntag 24. März, 13 Uhr.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Familien Sommerfest KG Rot Gold Niederbachem
Heimat aktiv erleben
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Heizöl/Diesel/Holzpallets
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
507

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8067

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen