D-Jugend der JSG Bendorf III startet mit klarem Sieg in Meisterschafts-Hauptrunde
Überlegenheit in allen Belangen
Mit 5:0 (3:0) fegte man die Niederwerter Insulaner vom Platz
Bendorf. Zum Auftakt der D-Junioren-Hauptrunde des Fußballkreises Koblenz setzte sich im Duell der beiden für die Staffel 1 qualifizierten Teams der JSG Bendorf (gestellt aus den Vereinen Spvgg Bendorf und SV Niederwerth) die JSG Bendorf III (bestehend aus Spielern der Spvgg Bendorf) deutlich mit 5:0 Toren gegen die JSG Bendorf I (bestehend aus Akteuren des SV Niederwerth) durch. Nach stundenlangem Dauerregen und daher aufgeweichtem Geläuf auf dem Hartplatz des Bendorfer Rheinstadions übernahmen die Mannen von Trainer Zengin zu Beginn der Partie das Kommando und drückten die Gäste in deren Hälfte zurück. Mit gefälligen Kombinationen wurde nach vorne gespielt. Die sich aus dieser Überlegenheit ergebenden Torchancen ließ man jedoch - wieder einmal - ungenutzt. Nach 15 Minuten gelang dann doch endlich die Bendorfer Führung. Nach einem Eckball von Sebastian Zymelka und anschließendem Gestocher im Strafraum fiel der Ball vor die Füße von Alexander Schmidt, der zum 1:0 vollstreckte. Nun agierten die Bendorfer zielstrebiger. Nach feinem Zuspiel von Alexander Schmidt, der in dieser Partie im zentralen Mittelfeld aufgeboten wurde, auf die halblinke Position stand Basti Kretz frei vor dem ansonsten stark haltenden Keeper der Gäste und erhöhte auf 2:0. Die seltenen Gegenangriffe der Insulaner wurden von der Bendorfer Abwehr, in der erstmals Kerim Celik im Bendorfer Trikot auflief und mit sicherem Stellungsspiel zu überzeugen wusste, unterbunden. So hatten an diesem Tag die Torleute Lasse Neumann und (im zweiten Durchgang) Tobi Boczkowski wenig zu tun. Nach einem gelungenen Dribbling und platziertem Schuss in die linke Torecke markierte der in der Spitze agierende Ylli Abazi kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit die 3:0-Führung. Auch im zweiten Durchgang drückten die Einheimischen dem Spiel weiterhin ihren Stempel auf. Nach jeweils schnell nach dem Abfangen der gegnerischen Angriffe vorgetragenen Kontern und Zuspielen von Ibo Aydin bzw. Alexander Schmidt in den freien Raum ließ sich der allein auf das Gästetor zulaufende Sebastian Zymelka diese Gelegenheiten nicht entgehen und erhöhte mit diesen beiden Treffern auf 5:0 für die JSG Bendorf III. Weitere Chancen blieben danach liegen, wobei zweimal auch der Pfosten Bendorfer Toren im Wege stand. Mit gleichem Elan sollte das Team nun auch die schwere Auswärtspartie am kommenden Samstag, 9. November, 11 Uhr, bei der JSG Augst Neuhäusel angehen.