Lokalsport | 10.06.2014

Fünf Spieler von der JSG Bendorf/Vallendar berufen

Verbandsauswahlen wollen an die Vorjahreserfolge anknüpfen

Das Team des Handballverbandes Rheinland aus dem Jahr 2013.privat

Vallendar/Koblenz. Gutklassigen Jugendhandball gibt es am Samstag, 14. Juni, in den Sporthallen auf dem Mallendarer Berg in Vallendar und der Beatushalle in Koblenz-Moselweiß zu sehen. Beim Andreas-Hahn-Pokal der Jungen (in Vallendar) und dem Karin-Walther-Pokal der Mädchen (in Moselweiß) kommt es zum Vergleich zwischen der Auswahl des gastgebenden Handballverbandes Rheinland und den Nachwuchshoffnungen aus Rheinhessen, der Pfalz und dem Verband Mittelrhein. Bei den Jungen spielt der Jahrgang 1999, bei den Mädchen ist der Jahrgang 2000 am Ball. Beide Turniere beginnen um 10.30 Uhr. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.

Der Andreas-Hahn-Pokal ist bereits im 18. Jahr eines der zahlreichen Projekte, die die Andreas-Hahn-Stiftung fördert. Die Stiftungs-Vorsitzenden Alfred und Marianne Hahn haben sich mit ihrer Initiative zum Ziel gesetzt, zum einen Komapatienten im Jugend- und jungen Erwachsenenalter im nördlichen Rheinland-Pfalz und zum anderen den Jugendhandball in der Region zu unterstützen. Im vergangenen Jahr zeigte sich der Rheinland-Nachwuchs von einer starken Seite. Die Mädchen schlossen das Turnier auf dem ersten Platz ab, die Jungen mussten sich nur der Mittelrhein-Auswahl geschlagen geben.

Von der JSG Bendorf/Vallendar wurden in diesem Jahr folgende Spieler eingeladen: Jacob Schleier, Jannis Hofmann, David Röhrig, Jasper Weiler und Lukas Wichmann.

Andreas-Hahn-Pokal, Spielplan (in Vallendar): 10.30 Uhr HV Rheinland - HV Rheinhessen, 11 Uhr Pfälzer HV - HV Mittelrhein, 13 Uhr HV Rheinland - Pfälzer HV, 14 Uhr HV Mittelrhein - HV Rheinhessen, 15.30 Uhr HV Rheinhessen - Pfälzer HV, 16.30 Uhr HV Rheinland - HV Mittelrhein.

Karin-Walther-Pokal, Spielplan (in Koblenz-Moselweiß): 10.30 Uhr HV Rheinland - HV Rheinhessen, 11 Uhr Pfälzer HV - HV Mittelrhein, 12.30 Uhr HV Mittelrhein - HV Rheinhessen, 13.30 Uhr HV Rheinland - Pfälzer HV, 15 Uhr HV Rheinhessen - Pfälzer HV, 16 Uhr HV Rheinland - HV Mittelrhein.

Das Team des Handballverbandes Rheinland aus dem Jahr 2013.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Stellenanzeige
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Titelanzeige
Stellenausschreibung Lagermeister / Lagermitarbeiter
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
1783

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Symbolbild.
279

Einbruch am hellichten Tage – schnelles Eingreifen der Polizei führt zur Festnahme

17.06.: Schnelle Festnahme nach Wohnungseinbruch in Polch

Polch. Am Mittwoch, dem 17. Juni 2026, ereignete sich gegen 12:20 Uhr ein Tageswohnungseinbruch in einem Einfamilienhaus im Stadtgebiet von Polch. Die örtliche Polizeidienststelle wurde umgehend über den Vorfall informiert.

Weiterlesen

Seit 10 Jahren unverändert: die Behelfsbrücke bei Birresdorf.
898

Entnervte Bürger, volle Aktenordner und kein Vorankommen:

Grafschaft: Bürger warten schon seit zehn Jahren auf eine neue Brücke

Grafschaft-Birresdorf. Zugegeben, das Projekt ist kompliziert und komplex: vor zehn Jahren rissen Wassermassen eine Brücke der L79 bei Birresdorf mit sich. Es kam eine einspurige Behelfsbrücke und es begannen Planungen: ein Regenrückhaltebecken, über dessen Damm die nun begradigte Straße samt neuem Radweg geführt werden soll. An ihrem Ende ein Kreisel. Im Jahr 2020 waren die Planungen im Ringener...

Weiterlesen