Bendorfer Tennisvereins 1981 e.V.
Versammlung zum Saisonstart
Bendorf. Rechtzeitig zum Start in die neue Tennissaison fand im Clubhaus die Jahreshauptversammlung des Bendorfer Tennisvereins 1981 e.V. statt. Auch dieses Jahr fanden wieder viele Mitglieder den Weg ins Clubhaus, obwohl es auch noch Platz für weitere vorhanden war. Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jochen Schmidt folgte die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung und die entsprechende Abstimmung zur Tagesordnung. Im Anschluss daran folgte der Geschäftsbericht des Vorstandes, in welchem er auch die harmonische und erfolgreiche Zusammenarbeit im Vorstand von allen nochmals lobte. Des Weiteren wurden wesentliche Ereignisse aus 2012 erwähnt, wie die Vertragsverlängerung mit dem überaus erfolgreich agierenden Vereinstrainer Moritz Nonnenkamp, die die Neudefinierung der Aufgabenbereiche im Vorstand, die hervorragende und jederzeit aktuelle BTV - Homepage und die neue Bewirtung des Clubhauses. Dann verwies er auf das erfolgreichste Sportjahr der Vereinsgeschichte und die positive Mitgliederentwicklung. Mittlerweile zählt der BTV 81 zu den TOP 20 Vereinen des Tennisverbandes Rheinland. Das Geschäftsjahr an sich wurde mit einem äußerst positiven Überschussbetrag abgeschlossen. Die Zielvorstellungen für 2013 liegen darin, dass die Mitgliedergewinnung weiterhin vorangetrieben werden soll, die Instandhaltung der Clubanlage in 2013 eine große Aufgabe beinhalte (Renovierungen und Sanierungen sind aktuell in der Umsetzungsphase). Auch ist eine Mitgliederbefragung geplant, mit dem Ziel die Verseinarbeit weiter voranzutreiben. Nach den sehr interessanten Berichten der Sportwartin und der Jugendwartin können dem BTV eine nahezu aperfekte Jugendarbeit und auchaeine ebenso perfekte, sportliche Entwicklung bestätigt werden. Mittlerweile zählt der Verein über 100 aktive jugendliche Mitglieder. Auch in diesem Jahr werden wieder über 20 Mannschaften an der Medenrunde des Tennisverbandes teilnehmen, eine fast schon gigantische Größe. Den Berichten der Schatzmeisterin zufolge, in Verbindung mit Bericht der Kassenprüfer steht der Verein auf einem grundsoliden Fundament, welches sich künftig stetig weiterentwickeln wird. Es folgte die einstimmige Entlastung des Vorstandes und für die bevorstehenden Neuwahlen wurde Peter Reimann als Versammlungsleiter gewählt.
Die Wahl ergab folgende Besetzung des Vorstandes:
1. Vorsitzender Jochen Schmidt, 2. Vorsitzender Frank Steck, 1. Schatzmeisterin Nicole Fergen, 2. Schatzmeisterin Andrea Spurtzem - Gerlitzki, 1. Schriftführer Hans-Werner Sackenheim, 2. Schriftführerin Andrea Spurtzem - Gerlitzki, Sportwartin Sandra Velten, Jugendwartin Gisela Schreiner, Kultur und Breitensportwartin Petra Deuster, Pressewart Dirk Klein, Webmaster Jens Huhn, Beisitzer Rainer Zöller, Kassenprüfer: Dunja Burkardsmaier und Theo Günther. Im Anschluss an die Wahlen wurde der Haushaltsplan 2013 durch die Schatzmeisterin vorgestellt und von allen Mitgliedern gebilligt. Zum Ende der Versammlung wurden noch diverse Anträge behandelt, wie Investitionen, Möglichkeiten für die Erstellung einer Kleinfeldanlage, eine neue Zaunanlage für Platz fünf und sechs, und Inventarerweiterungen für Platz fünf und sechs, usw. Alles in allem eine Jahreshauptversammlung, aus welcher eine positive Entwicklung eines sehr gut aufgestellten Vereins deutlich wurde und man mit freudig in die Zukunft schauen kann. Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit auch auf unserer Homepage unter www.btv81.de