Kath. Kindertagesstätte St. Elisabeth in Sayn feierte Erntedankfest
Viele glückliche Kindergesichter
Sayn. Die katholische Kindertagesstätte St. Elisabeth in Sayn lud zur Feier des Erntedankfests ein. Eltern und Kinder verbrachten den Morgen gemeinsam bei einem liebevoll ausgerichteten Frühstück. Den Höhepunkt der Feierlichkeit bildete ein Wortgottesdienst, der durch die Kindergartenkinder wesentlich mitgestaltet wurde. Mit viel Freude wurde gemeinsam gesungen und gebetet. In einem Singspiel wurde den Gästen die Ernte des Kitaeigenen Nutzgarten präsentiert. Die Kinder erzählten von ihrem erlernten Wissen über die Verwendung und Verarbeitung des Gemüses in der Kita, Beispiele hierfür waren die Zubereitung von Kürbis zu einer leckeren Suppe oder auch der Weg von Pfefferminze zum fertigen Tee und noch vielem mehr.
Im Rahmen des Erntedankfestes stellte der 2012 neu gegründete Förderverein seine T-Shirts vor. Aufgrund des großen Anklangs bei allen Besuchern werden diese demnächst auch zum Kauf angeboten. Der Vorstand des Fördervereins setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Dr. Simone von Landwüst, Stellvertreterin Nicole Reif, Schatzmeisterin Sandra Link, Schriftführerin Christina Münch, Beisitzer Gudrun Herick und Sabine Nadler.