Lokalsport | 26.05.2015

Die TS Bendorf Handball kann vier Neuzugänge vermelden

Vier neue Falken zur kommenden Saison

Björn Boinski.

Bendorf. Die Turnerschaft Bendorf verstärkt sich zur kommenden Saison mit vier neuen Spielern. Nachdem bekannt wurde, dass die TSB zur nächsten Saison drei Spieler verlassen werden, musste für einige Positionen ein mindestens gleichwertiger Ersatz aufgetrieben werden.

Wechsel der Torhüter

Speziell auf der Torhüter-Position offenbarte sich dringender Handlungsbedarf, da mit Alexander Winkel und Alexander Klapthor beide Keeper den Verein verlassen. Hier gelang es mit den Neuzugängen Matthias Kunz und Björn Boinski einen sehr erfahrenen Torhüter und einen jungen Nachwuchstorhüter mit großem Potenzial zu verpflichten, die beide ihr Können in der Rheinlandliga schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. Matthias Kunz ist bei der TSB kein Unbekannter. Schon vor zwei Jahren trainierte der gebürtige Schwabe bei der Turnerschaft mit. Allerdings ließ die damals komfortable Besetzung im Bendorfer Tor keine Verpflichtung zu. Nach den Stationen Andernach und Moselweiß, wo er stets zu den Leistungsträgern gehörte, ist nun die Zeit für ihn gekommen seine Leistungen auch im Bendorfer Trikot abzurufen. Mit Björn Boinski findet ein sehr großes Torwarttalent aus dem Rheinland den Weg nach Bendorf. Trainer Christoph Barthel ist Björn noch aus der gemeinsamen A-Jugendzeit beim TV 05 Mülheim bestens in Erinnerung. Zudem zeigte Björn ebenfalls trotz seines jungen Alters starke Leistungen in der abgelaufenen Rheinlandliga-Saison und hat demnach auch großen Anteil an dem guten Abschneiden des SV Urmitz. Die Bendorfer Verantwortlichen sind fest davon überzeugt mit diesen beiden Jungs die Abgänge im Tor kompensieren zu können. Auch am Kreis bedurfte es einer Umstellung. Wie bereits länger bekannt ist, verlässt Andreas Dahmen die Turnerschaft in Richtung Mülheim.

Überzeugende Auftritte

Hier gelang es mit David Mohrs einen ebenfalls jungen Kreisläufer zu verpflichten, der in der vergangenen Saison überzeugende Auftritte im Trikot des TV Moselweiß zeigte. Gleichermaßen konstant rief er in den vorherigen Jahren beim SV Urmitz sein Können ab. Speziell mit seinem guten Angriffsspiel wird er auch das Team verstärken. Der Vierte im Bunde ist Nico Meurisch. Der talentierte Linkshänder lief zuletzt im Trikot des TV Güls auf. Er ist ein sehr schneller Spieler, der speziell das Gegenstoßspiel des jungen Bendorfer Teams beleben soll. Das Trainerteam ist sich einig, dass mit Nico Meurisch ein Spieler mit sehr viel Potenzial geholt worden ist, der sich nun auch in der Rheinlandliga weiterentwickeln soll. Die TS Bendorf heißt alle vier herzlich willkommen! Ein erstes Mal werden sie sich beim Saisonabschluss am 13. Juni in der WRG-Arena zeigen.

Matthias Kunz.

Matthias Kunz.

Nico Meurisch.

Nico Meurisch.

Björn Boinski. Fotos:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Monte Mare Firmenlauf
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Vollstreckungsstelle
Sommerfest
Anzeige Sonne aufs Dach - o.B.
Weinblütenfest Mayschoß
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Daniel Ferber ist zwischenzeitlich überregional bekannt. Mit seiner Hymne „Kowelenz“ landete er bereits vor Jahren einen Überraschungs-Erfolg. Mit der Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“ gibt er erneut eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt ab.
863

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen

Der CDU-Landtagsabgeordnete Philip Rünz vor Ort am Peter-Altmeier-Ufer: Die neuen Fahrbahnschwellen mit beidseitigen Durchlässen für den Radverkehr ersetzen die zuvor kritisierten Einengungen.
140

Koblenz. Die Anpassungen der Verkehrsführung am Peter-Altmeier-Ufer sind fürs Erste abgeschlossen. Die Stadt Koblenz hat damit Maßnahmen umgesetzt, die den Kernforderungen der Petition von Philip Rünz weitestgehend entsprechen. Für den CDU-Landtagsabgeordneten und Stadtrat ist das auch ein Erfolg der Bürgerinnen und Bürger, die die Petition mit rund 1.400 Unterschriften unterstützt haben. „Diese Verbesserungen zeigen, dass Bürgerbeteiligung wirkt.

Von Büro Philip Rünz MdL aus Koblenz

Weiterlesen