Karateka Shirley Fernan aus Bendorf krönt Erfolgsjahr
Vierter DM-Titelgewinn in Folge
Halle/Westfalen. Shirley Fernan bleibt weiterhin Deutsche Meisterin in der Disziplin Kata Einzel Ü 50. Mit souveränen Siegen in der Vorrunde (Bassai Dai, Gojushiho Dai) und im Finale (Gojushiho Sho), gewann sie bereits zum vierten Mal hintereinander den DM Titel in dieser Kategorie. Fernan, die in der aktuellen Wettkampfsaison bereits acht Mal an den Start ging, erzielte bei all ihren Einsätzen eine Platzierung. Sechsmal Gold sowie einmal Silber und Bronze, vor allem auf internationaler Ebene, so lautet die beeindruckende Bilanz für 2013. Bei den Deutschen Karate Meisterschaften der Masterklasse des Deutschen Karate Verbandes (DKV) in Halle begrüßte der Ausrichter, das Karate Dojo Mushin Halle, über 200 Teilnehmer aus 97 Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet.
Die jeweiligen Titelträger ab 30 Jahre wurden in 17 verschiedenen Kategorien ermittelt. Nicht nur die zahlreichen und fleißigen Helfer des ausrichtenden Vereins trugen zu einer gelungenen Veranstaltung bei. Die DM der Masterklasse wird zunehmend auch geprägt von einem stetig steigenden Qualitätsniveau der beteiligten Akteure.