MGV 1862 Sayn präsentiert
Viertes Kreuzgangkonzert
Sonntag, 23. Juni, 16 Uhr
Sayn.Auch in diesem Jahr findet im Kreuzgang der Abteikirche in Sayn das Sommerkonzert des MGV Sayn statt. Das beliebte Weihnachtskonzert des MGV Sayn ist in Sayn seit vielen Jahren Tradition. Daran möchte auch das Sommerkonzert, das in diesem Jahr zum vierten Male stattfindet, anknüpfen. Nach „Handkäs mit Musik“, „Von der Puszta will ich träumen“ und den „Wirtschaftswunder Hits“ lautet das diesjährige Motto, frei nach dem deutschen Humorist Heinz Ehrhardt“ Singe, wem Gesang gegeben und wer´s nicht kann soll einen heben“. Unter diesem Motto möchte der MGV Sayn, unter der Leitung von Alois Müller, sein Publikum auch zum Mitsingen einladen. Als weitere Gäste werden Cornelia Langhals und der Sayner Frauenchor auftreten. Cornelia Langhals, Ensemblemitglied am Staatstheater in Mainz, gehört schon seit dem ersten Sommerkonzert mit zum Programm und man kann auf ihre Liedauswahl zum diesjährigen Konzert wieder gespannt sein. Der Sayner Frauenchor, der sich im Jahr 2009 aus einer spontanen Idee während der Sängerfahrt nach Oberwiesenthal gegründet hat, hat sein Können schon bei diversen Auftritten in Sayn unter Beweis gestellt.
Auch in diesem Jahr wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Das Konzert unter der Gesamtleitung von Alois Müller findet am Sonntag, 23. Juni, ab 16 Uhr, statt. Der Eintritt ist frei.