Stadtverwaltung Bendorf informiert
Vor-Tour der Hoffnung kommt auch nach Bendorf
Goodwill-Radtour sammelt für krebskranke Kinder
Bendorf. Die Vor-Tour der Hoffnung führt am Dienstag, 18. August durch Bendorf. Rund 120 Mitradler und Helfer, dabei Prominente aus Sport, Politik und Wirtschaft, werden gegen 16.30 Uhr einen kurzen Stopp im Bendorfer Stadtpark einlegen. Dort werden sie durch Bürgermeister Michael Kessler begrüßt. Die Initiatoren der „Tour der Hoffnung“ bestehen aus einer Gemeinschaft von Menschen, die jährlich mit einer Goodwill-Radtour Spenden für leukämie- und krebskranke Kinder sammeln. Diese Aktion wurde 1983 von Professor Dr. med. Dr. h.c. Fritz Lampert in Gießen ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit sind über 32 Millionen Euro gesammelt worden. Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger sind eingeladen, die Radler am 18. August im Stadtpark willkommen zu heißen.
Pressemitteilung
Stadt Bendorf
Artikel melden
Biotonne im Sommer pflegen
Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden
Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.
Weiterlesen
B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr
Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein
Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.
Weiterlesen
Wer kennt diesen Mann?
Polizei sucht Unbekannten nach Körperverletzungsdelikt
Bonn. Das Kriminalkommissariat 14 der Bonner Polizei sucht öffentlich nach einem unbekannten Mann. Dieser steht im Verdacht, am 23. Dezember 2025 in der Bonner Innenstadt eine 21-jährige Frau angegriffen und verletzt zu haben. Der Vorfall ereignete sich, als die junge Frau an einer Rolltreppe im Bonner Hauptbahnhof an dem Mann vorbeiging. Plötzlich trat er ihr ohne Vorwarnung in den Rücken. Trotz intensiver Ermittlungen konnte die Identität des Tatverdächtigen bisher nicht geklärt werden.
Weiterlesen