Termine | 16.11.2014

KVHS lädt ein

„Wenn Rechnen zum Drama wird“

Am 26. November

Kreis MYK. Kann Mathematik missverstanden werden? Ja, gerade bei Kindern. Statt zu rechnen, zählen sie - und das auch bei vermeintlich leichten Aufgaben.

Wenn der Schulstoff fortschreitet, entwickeln sie zusätzliche Strategien, um weiterhin Ergebnisse produzieren zu können - und werden anfälliger für Fehler. Dies bedeutet eine Notlage für das rechenschwache Kind, das sich als Versager erlebt und unter ständigem Schulstress und der Qual des erfolglosen häuslichen Übens leidet.

„Wenn Rechnen zum Drama wird“ ist eine Veranstaltung der Kreis-VHS am Montag, 26. November um 19.30 Uhr in der IGS Maifeld und zeigt auf, dass eine Rechenschwäche behebbar ist und welche Interventionen notwendig sind, um das Problem zu lösen. Anmeldung bei der VHS Polch, Tel. (0 26 54) 9 40 22 39, vhs@maifeld.de.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Ostergruß
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Karnevalisten und Feuerwehr agieren Hand in Hand fürs Parkfest.
27

Mülhofen. Das letzte Fest im Park ist einige Jahre her. Um genau zu sein, so knapp 19 Jahre. Die Dorfgemeinschaft hat sich nun zusammengetan, um an die alte Tradition anzuknüpfen. Die KG „Ganz denewer“, die Möhnen und der Löschzug Mülhofen haben sich nicht lumpen lassen, dass wieder im Feuerwehrpark, im Grünen gefeiert werden kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein LNG-Tank am LKW musste gekühlt werden.
173

Aufgrund eines beschädigten Gas-Kraftstofftanks mussten die Bergungsarbeiten unterbrochen werden

07.04.: LKW brennt vollständig aus - A3 über 9 Stunden vollständig gesperrt

Neustadt (Wied). Am 7. April 2026, gegen 15:30 Uhr, brach auf der Autobahn A3 bei Kilometer 54 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main ein Feuer an einem Sattelauflieger aus. Zunächst fing die rumänische Zugmaschine Feuer, welches sich anschließend auf den belgischen Auflieger, der mit Stückgut beladen war, ausbreitete. Beide Fahrzeugteile brannten vollständig aus. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Weiterlesen

Symbolbild.
1290

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in