Lokalsport | 22.10.2013

TS Bendorf

Wichtiger Auswärtssieg!

Rheinlandliga: SG Gösenroth/Laufersweiler - TS Bendorf 18:26 (8:12)

Bendorf. Nachdem die Mannschaft um Mario Kos gegen Bitburg eine herbe Niederlage einstecken musste, war es an der Zeit, gegen die SG Gösenroth/ Laufersweiler Wiedergutmachung zu betreiben. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als optimal für Bendorf. Mit Philipp Majewski, Felix Kersten und Stefan Brinkmann fehlten gleich drei Stammspieler in Sohren. Trotzdem gelang dem Gästeteam aus Bendorf mit einer starken Mannschaftsleistung der verdiente 18:26 Auswärtssieg. Am Endergebnis schon deutlich zu erkennen, dass die TSB speziell in der Deckung sehr gut arbeitete und nur ganze 18 Gegentore zuließ. Den ein oder anderen wird dies gewundert haben, denn eine solche Anzahl an Treffern hatte in den letzten Spielen auch gut und gerne mal zur Halbzeit auf der Anzeigentafel gestanden. In einem zeitweise zerfahrenen Spiel gelang es der Turnerschaft jedoch nicht aufgrund einer schlechten Wurfausbeute früh weg zu ziehen, sodass Gösenroth in der ersten Halbzeit noch oftmals zum Ausgleich kam. Doch der Kampf und der Einsatzwille waren am Ende der ausschlaggebende Punkt für den wichtigen Auswärtserfolg in Gösenroth. In der nächsten Woche muss die Turnerschaft in Wittlich um die nächsten Auswärtspunkte kämpfen. Wittlich verlor das letzte Spiel beim TV Bitburg nur knapp mit drei Toren. Bendorf sollten also gewarnt sein und hoffentlich mit dem gleichen Einsatz zu Werke gehen werden wie gegen Gösenroth.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Image Anzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
1000

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen