TS Bendorf
Wichtiger Auswärtssieg!
Rheinlandliga: SG Gösenroth/Laufersweiler - TS Bendorf 18:26 (8:12)
Bendorf. Nachdem die Mannschaft um Mario Kos gegen Bitburg eine herbe Niederlage einstecken musste, war es an der Zeit, gegen die SG Gösenroth/ Laufersweiler Wiedergutmachung zu betreiben. Dabei waren die Vorzeichen alles andere als optimal für Bendorf. Mit Philipp Majewski, Felix Kersten und Stefan Brinkmann fehlten gleich drei Stammspieler in Sohren. Trotzdem gelang dem Gästeteam aus Bendorf mit einer starken Mannschaftsleistung der verdiente 18:26 Auswärtssieg. Am Endergebnis schon deutlich zu erkennen, dass die TSB speziell in der Deckung sehr gut arbeitete und nur ganze 18 Gegentore zuließ. Den ein oder anderen wird dies gewundert haben, denn eine solche Anzahl an Treffern hatte in den letzten Spielen auch gut und gerne mal zur Halbzeit auf der Anzeigentafel gestanden. In einem zeitweise zerfahrenen Spiel gelang es der Turnerschaft jedoch nicht aufgrund einer schlechten Wurfausbeute früh weg zu ziehen, sodass Gösenroth in der ersten Halbzeit noch oftmals zum Ausgleich kam. Doch der Kampf und der Einsatzwille waren am Ende der ausschlaggebende Punkt für den wichtigen Auswärtserfolg in Gösenroth. In der nächsten Woche muss die Turnerschaft in Wittlich um die nächsten Auswärtspunkte kämpfen. Wittlich verlor das letzte Spiel beim TV Bitburg nur knapp mit drei Toren. Bendorf sollten also gewarnt sein und hoffentlich mit dem gleichen Einsatz zu Werke gehen werden wie gegen Gösenroth.