-Anzeige- 10 x 2 Freikarten zu gewinnen
Wild und Freizeit: Eifelpark Gondorf startet in die Saison 2015
Am 21. März ist es soweit: der Eifelpark Gondorf bei Bitburg, das beliebte Ausflugsziel für die ganze Familie, öffnet seine Pforten
Gondorf. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an - und so steht der Eifelpark neben Adrenalin pur in den Fahrgeschäften auch für Gemütlichkeit mit Wildtieren in stiller Natur. Erleben Sie einen unvergesslichen Tag im Eifelpark Gondorf, der all diese Besonderheiten mit zahlreichen Attraktionen und über 200 Wildtieren inmitten der wild romantischen Eifel auf über 70 Hektar vereinigt. Der Familien- und Freizeitpark liegt direkt bei Bitburg/Trier in der schönen Südeifel und zählt zu den schönsten Parks in Rheinland-Pfalz.
Verbringen Sie hier mit ihrer Familie einen unbeschwerten Tag, lassen sie den Alltag hinter sich und wählen Sie zwischen idyllischer Natur und wildem Fahrspaß - natürlich gibt es auch Beides - für einen Preis!
Im Jahr 2015 dreht sich bei den Neuheiten alles um das Thema „Wasser und Piraten“. Auf der Bergstation verwandelt sich der im Vorjahr eröffnete Neuheitenplatz in „Tapsis Piratenplatz“. Neu sind in diesem Jahr hier die „Gondorfer Piratenschlacht“ - eine aufregende Bootstour mit Wasserkanonen, die „Eifler Wasserjagd“ - bei der die Besucher auf Krokodil-Rücken über die Wellen surfen können, ein riesiger neuer See - auf dem in Krokodil-Tretbooten um die Wette gestrampelt werden darf und die „Mini-Piraten-Fahrt“ - bei der die kleinen Piraten so richtig auf ihre Kosten kommen. Auch die Familienachterbahn „Eifel-Blitz“ erstrahlt in neuem Piraten-Gesicht und der neue „Wasserspielplatz“ lädt die Kleinen zum Sandburgen bauen, entdecken und forschen ein.
Seit fünfzig Jahren schon lockt die attraktive Kombination von Natur und Attraktionen im Eifelpark Abenteuerlustige und Erlebnishungrige mitten in den Naturpark in der Südeifel. In dieser Idylle können Bären, Wölfe, Luchse, Steinböcke und viele andere Wildtiere beobachtet werden. Der Reiz des Parks liegt vor allem in der Größe der Gehege, wo die Tiere fast wie in freier Wildbahn leben. Das Naturerlebnis und das Aufspüren der Tiere stehen im Eifelpark im Vordergrund.
Ein besonderes Erlebnis für die Familien und Schulklassen ist der Besuch der Greifvogel-Flugschau. Der Falkner nimmt Sie mit auf eine einmalige Reise in die Welt der Könige der Lüfte.
Alle weiteren Informationen über den Eifelpark in Gondorf finden Sie unter www.eifelpark.com
Öffnungszeiten 2015: Hauptsaison vom 21. März bis 1. November 2015; im Winter hat nur der Wildpark geöffnet!
10 x 2 Freikarten zu gewinnen
„BLICK aktuell“ verlost 10 x 2 Freikarten für den Eifelpark Gondorf. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:
„Unter welchem Thema stehen die Neuheiten des Jahres 2015?“
Gewinn-Hotline
0137-8260025
Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.
Die Gewinn-Hotline ist bis
Dienstag, 24. März freigeschaltet.
Die Gewinner werden
umgehend benachrichtigt.
Artikel melden
12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?
- Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
Wiederaufbau der Ahrtalbahn: „Kaum zu übertreffende Meisterleistung“
- H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
- H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
- H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
Etwas liegt in der AIR – Koblenz bekommt eine neue Freiluftarena
- Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
- Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
+++ EILMELDUNG +++
26.12.: Explosion in Bad Ems
Bad Ems. Am frühen Abend des 2. Weihnachtsfeiertages, gegen 18:45 Uhr, war in Bad Ems im Bereich der Bachstraße ein lauter Knall zu hören. Vermutlich wurde mit einem starken Silvesterböller versucht, einen dortigen Zigarettenautomat auf zu sprengen.
Weiterlesen
Ein kleines Weihnachtswunder - und für uns das Foto des Jahres!
26.12.: A 61: Polizei rettet freilaufenden Hund von Autobahn
Worms/Frankenthal. Am 26.12.2025 gegen 14:00 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen freilaufenden Hund auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Norden zwischen dem Autobahnkreuz Frankenthal und der Anschlussstelle Worms ein.
Weiterlesen
Anschließend ging die Flucht zu Fuß weiter
26.12.: Koblenz: Waghalsige Verfolgundsjagd endet an Baum
Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.
Weiterlesen
