Förderverein Bad Sayn e.V.
Zehnjähriges Jubiläum gefeiert
Sayn.Der Förderverein Bad - Sayn feierte sein zehnjähriges Jubiläum. Vor fast genau zehn Jahren erfolgte die Gründung des Vereins unter dem großen Engagementvon Dr. Dietrich Goerke. Der 507 Mitglieder starke Verein, einer der größten in Bendorf, trug ganz entscheidend mit dazu bei, das damals gefährdete Bad zu erhalten und zu erneuern. Bis heute hat der Verein mit über 77.000,00 Euro Vereinsgelder wesentlich zur Gestaltung des Bades beigetragen, und hat für die Zukunft weitreichende Pläne bzgl. weiterer Investitionen. Zur Gestaltung des Nachmittags haben der Stadtjugendring Bendorf, das Sayner Haarstudio Weinand und das Massageinstitut Thanarat Khamphim mit großem Engagement beigetragen. Die Einnahmen flossen dem Förderverein zu.
Im Beisein des CDU-Landtagsabgeordneten Josef Dötsch und des 1. Beigeordneten Bernhardt Wiemer wurde der alte Vorstand dann einstimmig entlastet. Und danach per Akklamation als neuer Vorstand einstimmig wiedergewählt. Die Wiederwahl von Gaby Zils als neue (alte) Vorsitzende wurde mit großem Beifall begrüßt. Die komplette Zusammensetzung des Vorstandes ist auch auf der Vereins-Homepage (www.bad-sayn.de) zu ersehen. Im anschließenden unterhaltsamen Teil der Veranstaltung, musikalisch gestaltet von Walter Fürmiß, verblüffte der Zauberer Ernesto Tuffini mit seinen überraschenden Zaubereien.
Die erfolgreiche Veranstaltung endete dann mit der Auslobung der umfangreichen Tombola.