Politik | 28.07.2015

BCE Gewerkschaftssenioren besuchten die Papierfabrik Metsä-Tissue

Zwischen 600.000 Tonnen Papier

Mit einem Präsent verließen die BCE Gewerkschaftssenioren die Papierfabrik Metsä-Tissue. privat

Raubach. Die BCE Gewerkschaftssenioren machten sich mit dem Bus auf den Weg nach Raubach bei Puderbach, um die dort ansässige Papierfabrik Metsä-Tissue zu besichtigen.

Der Kollege Karl-Werner Bierbrauer, früher 18 Jahre Betriebsratvorsitzender in dieser Papierfabrik, empfing die Senioren am Werktor. Anschließend wurde den Besuchern ein Film über die Firma Metsä-Tissue gezeigt und ihre Fragen beantwortet. Dann führten der Werksleiter Herr Claassen und der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Herr Holubicka sowie Karl-Werner Bierbrauer die Besuchergruppe durch die Fabrik. Es war sehr beeindruckend und interessant.

Metsä-Tissue gibt es in Deutschland an vier Standorten mit über 1.000 Mitarbeitern und über 40 Auszubildenden. Es werden dort jährlich über 600.000 Tonnen Papier produziert sowie drei Milliarden Rollen Toilettenpapier und fünf Milliarden Taschentücher. Auch Papierhandtücher, Servietten, und viele weitere Produkte werden dort hergestellt. Zum Abschied bekam jeder noch ein Präsent mit auf den Weg.

Dann fuhren die BCE Gewerkschaftssenioren in die Gaststätte Schützenhaus in Raubach, wo sie bei gutem Essen und Trinken sowie angeregten Gesprächen den gelungenen Nachmittag ausklingen ließen.

Pressemitteilung

Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie

Bezirk Mittelrhein

Mit einem Präsent verließen die BCE Gewerkschaftssenioren die Papierfabrik Metsä-Tissue. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Korkenfrei Print
Kleinanzeige Gartenpflege
Empfohlene Artikel
Mit Dank und Blumen verabschiedete Bürgermeister Christoph Moor Gabriele Zils, die 15 Jahre lang Schiedsfrau war.
18

Bendorf. Ausgebremst hat der Bendorfer Stadtrat seinen Bürgermeister Christoph Mohr. Denn der wollte nicht, dass die Spiel- und Freifläche am Mülhofener Kirchhofsweg durch Teilverkauf verkleinert wird. Ungewöhnlich, denn meistens herrscht zwischen Stadtrat und Bendorfer Verwaltung „Friede, Freude, Eierkuchen“, denn überwiegend werden Verwaltungsvorlagen einstimmig durchgewunken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
1065

Bad Marienberg. Am 13.06.2026 gegen 22:31 Uhr kam es im Bereich des Parkhauses in der Albrechtstraße in Bad Marienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde ein Pärchen von einer bislang unbekannten Personengruppe angegriffen. Die Gruppe soll aus mehreren Personen, nach ersten Erkenntnissen etwa acht jungen Männern, bestanden haben.

Weiterlesen

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“
1038

Mundart-Sänger Daniel Ferber mit neuem Projekt

Die Neuauflage von „Dau bes Kowelenz“

Koblenz. Das Jahr 2006 ist vielen Koblenzern in guter Erinnerung: nicht nur durch das deutsche „Sommermärchen“, sondern auch durch ein ganz besonderes Projekt.

Von Horst Hohn aus Mülheim-Kärlich

Weiterlesen