Allgemeine Berichte | 30.07.2026, 09:31 Uhr

Kaputter Asphalt muss erneuert werden

04.08.: Bad Honnef: Vollsperrung auf der K 28

Symbolbild.
241

Bad Honnef. Voraussichtlich am Dienstag, 4. August 2026, beginnen die Bauarbeiten auf der K 28. Auf einem etwa 400 m langen Teilstück soll zwischen der Rheinstraße und der Lohfelder Straße 120 der schadhafte Asphaltoberbau erneuert werden.

Während der Bauarbeiten muss diese Verbindungsstrecke für den Durchgangsverkehr für die Dauer von voraussichtlich vier Wochen voll gesperrt werden. Dabei bleibt die Zufahrt zur Rheinfähre aus nördlicher Richtung dauerhaft über die Rheinstraße befahrbar. Damit das Wasserwerk zumindest von einer Seite immer anfahrbar bleibt, wird die Baumaßnahme in zwei Bauabschnitte unterteilt.

Für den Durchgangsverkehr wird eine Umleitungsstrecke ausgeschildert, die ab der Menzenberger Straße parallel zur Lohfelder Straße über die B 42 bis auf Höhe des Rolandsecker Weg wieder zurück auf die Lohfelder Straße führt.

Feuerwehr und Rettungsdienste sowie der ÖPNV wurden über die Sperrung informiert. Der Rhein-Sieg-Kreises bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.

Pressemitteilung RHein-Sieg-Kreis

Symbolbild. Foto: Harald Schindler - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Symbolbild A1. Foto: Pixabay.com
334

Region. Wie soll die A1 künftig durch die Eifel verlaufen? Welche Bereiche sind von der Planung betroffen und welche Maßnahmen sind zum Schutz von Natur und Umwelt vorgesehen? Antworten auf diese und weitere Fragen bietet der neue digitale Projektatlas zum A1-Lückenschluss. Die Niederlassung Rheinland der Autobahn GmbH hat die interaktive Anwendung für den geplanten Südabschnitt zwischen Adenau und Kelberg veröffentlicht.

Weiterlesen

achtung baustelle
919

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt Adendorf
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Anzeige Steampunk-Abendmarkt "Zeitreise im Lichterglanz“
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Imageanzeige Dauerauftrag 11/2025
Media-Auftrag 2026/27 Job Nr. 45-11-26-17
Titelanzeige
Produktionsmitarbeiter
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
3588

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

50 ehrenamtlichen Ordnern
2013

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen