Demonstrationszug durch Bonn: 1.000 Teilnehmer erwartet
05.03.: Bonn im Zeichen des Protests: Kundgebung gegen das Wehrdienstgesetz
Bonn. In der Bonner Innenstadt wird am Donnerstag, dem 5. März 2026, eine Demonstration unter dem Motto „Protestkundgebung gegen das Wehrdienstgesetz“ stattfinden. Der Veranstalter erwartet, dass sich bis zu 1.000 Personen ab 11 Uhr auf der Grünfläche an der Poppelsdorfer Allee versammeln.
Nach der Eröffnungskundgebung setzt sich der Demonstrationszug voraussichtlich ab 11:30 Uhr in Bewegung und folgt einer festgelegten Route durch die Stadt. Diese führt über die Baumschulallee, Endenicher Allee, Wegelerstraße, Beringstraße, Königstraße, den Bonner Talweg, Loestraße, Prinz-Albert-Straße, die Südunterführung, Maximilianstraße, Poststraße, Münsterplatz, Remigiusstraße, Marktplatz und Stockenstraße.
Gegen 15 Uhr wird die Demonstration mit einer Abschlusskundgebung vor dem Universitätsgebäude am Hofgarten enden. Während der Demonstration ist mit temporären Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Die Bonner Polizei wird die Veranstaltung begleiten.
