Allgemeine Berichte | 05.05.2025

Der Energieversorger ist zurzeit dabei, die Ortschaften nach und nach wieder in das Netz hinzuzuschalten.

05.05.: Trafobrand führt zu Stromausfall in der Gemeinde Swisttal

Foto: Kaikoro / Adobe Stock

Update, 05.05.2025, 13.05 Uhr: Die Stromversorgung ist in Straßfeld und Mömersheim sowie in Teilen von Ollheim wiederhergestellt. Derzeit ist lediglich das Feuerwehrgerätehaus in Ollheim weiterhin besetzt.

Gemeinde Swisttal. Aufgrund eines Trafobrandes ist es in den Ortslagen Ollheim und Straßfeld zu einem Stromausfall gekommen.

Der Energieversorger Westnetz ist bereits vor Ort. Aktuell geht die Gemeindeverwaltung davon aus, dass die Behebung des Stromausfalls gegebenenfalls noch einige Stunden in Anspruch nehmen wird. Durch die Freiwillige Feuerwehr Swisttal wurden die Feuerwehrgerätehäuser in Ollheim und Straßfeld besetzt. Bürgerinnen und Bürger können sich, soweit Sie lediglich über einen Festnetzanschluss verfügen, zum Absetzen von Notrufen an die Feuerwehr in den vorgenannten Feuerwehrgerätehäusern wenden. Der Energieversorger ist zurzeit dabei, die Ortschaften nach und nach wieder in das Netz hinzuzuschalten. Für Mömerzheim konnte die Stromversorgung bereits wiederhergestellt werden. BA

Weitere Themen

Foto: Kaikoro / Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Minijob
Azubispots Bad Neuenahr 2026
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Image
Nachruf Karl-Heinz Knops
Empfohlene Artikel
30

Odendorf. Aus einer versiegelten Fläche soll ein lebendiger Mini-Park werden: Mit dem Projekt „Piko Park“ plant die Gemeinde Swisttal die Umgestaltung des „Jülicher Ring klein“ zu einem naturnahen Treffpunkt für die Nachbarschaft.

Weiterlesen

Symbolbild.
100

Morenhoven. Zur Verlegung von Glasfaserkabeln durch den Telekommunikationsanbieter ist eine Vollsperrung der Hauptstraße in Morenhoven im Bereich der Hausnummern 122 bis 135 notwendig. Die Arbeiten werden durch die Firma Lanzrath aus Odendorf zwischen dem 30. März und 10. April durchgeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
31

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Schulze Klima -Image
Dachdecker (m/w/d)
Maikirmes Franken
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
Media-Auftrag 2026/27
Gebrauchtwagenanzeige
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung