Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
08.01.2019 - Stromausfall nach Sturm über Bell
Bell. Ab 14:45 Uhr waren Feuerwehr und Polizei im Einsatz – ein Sturm war über Teilen von Bell hinweggefegt. Ein Baum konnte den Kräften nicht mehr standhalten und war umgestürzt. Der Baum war auf eine Stromleitung gefallen und hatte diese gänzlich durchtrennt. Der Strommast war durch die Wucht des Aufpralls t umgeknickt. Mehrere Häuser waren plötzlich ohne Strom, darunter auch ein nahe gelegener Kindergarten. Nach Aussage der Polizei sind RWE-Mitarbeiter dabei den Schaden zu beseitigen und die Stromversorgung des betroffenen Bereichs wieder herzustellen. Glücklicherweise wurde niemand durch den umstürzenden Baum verletzt.
Anzeige
Kommentare
Uwe Klasen:
Windräder töten täglich 5 bis 6 Milliarden Insekten! Eine aktuelle Studie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) „Interference of Flying Insects and Wind Parks“ vom 30.10. 2018 kommt nun zu dem Ergebnis, dass in den deutschen Windparks, mit ca. 25.000 Windkraftanlagen, etwa 1.200 Tonnen Insekten oder ca. 50 kg an Insekten pro Windkraftanlage und Jahr getötet werden.

Treibt in Plaidt ein Hundehasser sein Unwesen?

Lothar Schmitz:
Habe vor ca. 2 Jahren jemand dort beobachtet, der vergiftete Köder ausgelegt hat. Es handelte sich eine mir bekannte, und keineswegs um eine geistig verwirrte Person. Habe die Polizei benachrichtigt und diesen auch vor Ort die Adresse des Täters genannt. Hatte leider den Eindruck, dass man es bei einem erhobenen Zeigefinger beliess.
Lesetipps
GelesenBewertet