Allgemeine Berichte | 07.09.2025

Großes Jubiläumswochenende

100 Jahre Feuerwehr Gladbach: „Gladbach ist stolz auf Euch“

Unter den Gratulanten befand sich auch Oberbrürgermeister Jan Einig (2.v.r.). Foto: FF

Neuwied-Gladbach. Mit Ehrungen, Festreden und der Live Band Noise ist die Feuerwehr Gladbach am Samstagabend in das große Jubiläumswochenende zum 100-jährigen Bestehen gestartet. Angeführt von Löschzugführer Manuel Hahn stellen sich 31 Kameraden/innen 24/7 ehrenamtlich in den Dienst der Gesellschaft.

Die Gratulanten, darunter Oberbürgermeister Jan Einig, Wehrleiter Kai Jost und der Leiter des Brand- und Katastrophenschutz im Landkreis, Holger Kurz, hoben die besondere Stellung des Löschzugs für die Neuwieder Feuerwehr hervor. Lobend wurde darüber hinaus das Engagement und die Hilfe im Ortsgeschehen zur Sprache gebracht. „Gladbach ist stolz auf Euch“, brachte es Ortsvorsteher Guido Hahn stellvertretend für alle Vereine auf den Punkt.

Fortgesetzt wird das große Jubiläum am Sonntag mit einem Tag der offenen Türe und Familienfest rund um das Feuerwehrhaus. Außerdem gibt es einen Frühschoppen und die gesamte Blaulichtfamilie bietet Vorführungen. FF

Unter den Gratulanten befand sich auch Oberbrürgermeister Jan Einig (2.v.r.). Foto: FF

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Stellenanzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Auch im Januar können Besucher die stimmungsvolle Atmosphäre der Uferlichter im Kurpark Bad Neuenahr-Ahrweiler genießen. Zwischen rustikalen Hütten, weißen Pagoden und beheizten Gastro-Zelten laden kulinarische Spezialitäten, Kunsthandwerk und die Eisbahn zum Verweilen ein. Die Uferlichter sind an den Wochenenden vom 2. bis 4. Januar und vom 9. bis 11. Januar geöffnet und bieten wieder ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Maria Laach. Am Silvesterabend, dem 31. Dezember 2025, findet um 19 Uhr wieder das traditionelle Silvesterkonzert statt. In diesem Jahr beschließt die Reihe der Abteikonzerte in Maria Laach das Ensemble für Vokalmusik Mainz, ENONA mit weihnachtlicher Chormusik.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Singletreff 60 Plus

Remagen. Letztes Jahr im Mai entstand die Idee in Remagen einen Singletreff ins Leben zu rufen. Einmal monatlich treffen sich seitdem Frauen und Männer um neue Kontakte zu knüpfen und sich untereinander auszutauschen. Viele bewegen die gleichen Themen im Alltag und sind froh auf Gleichgesinnte zu stoßen. Gemeinsam verbringt die offene Gruppe unterhaltsame Abende. Die Treffen finden in der kalten Jahreszeit...

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Nähen für den guten Zweck

Remagen. Die Gruppe „Nähen für einen guten Zweck“ möchte ihre schönen Näh-Artikel gegen eine Spende für den guten Zweck abgeben.

Weiterlesen

Weihnachtsfeier der Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“

Sportliche Gemeinschaft und festliche Stimmung

Rheinbreitbach. Auch 2025 bleibt die Tradition lebendig: Die Frauensportgruppe „FIT und GESUNDHEIT“ des SV Rheinbreitbach hat die festliche Jahreszeit genutzt, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Statt Sport standen diesmal Geselligkeit und Teamgeist im Vordergrund – und dennoch durfte eine sportliche Note nicht fehlen.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus
Pelllets
Werbeaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße