Allgemeine Berichte | 31.07.2024

100 Jahre Fischerfest

Der SAV-Moselweiß bedankt sich bei allen Gästen.  Foto: Lucky Luxem

Koblenz. Am Wochenende vom 26. bis 28.07.2024 fand das große Jubiläumswochenende zum 100jährigen Bestehen des Vereins der Angler in Moselweiß statt.

Nachdem am Freitag die 56th-District-Pipe-Band aus Koblenz die Veranstaltung mit großartigen Dudelsackklängen eröffnet haben, war bald schon der Regen zu Gast, der konsequent auch am Samstag anwesend war.

Für die Angler brachte dieses Wetter natürlich keinen Verdruß und auch die Gäste und die Band der Niederfeller Schdäifleda waren wenig beeindruckt, sodass die Stimmung gut war und die vielen geplanten Programmpunkte stattfinden konnten.

Zum Jubiläums-Frühschoppen am Sonntag übernahm unsere Bürgermeisterin Uli Mohrs den Fassanstich, dem eine Ehrung des Landesfischereiverbandes durch den 1. Vizepräsidenten Werner Hölzer vorausging. Somit stand einem wunderbaren Sonntag, mit musikalischer Unterhaltung der Hunsrücker Spitzbuwe sowie Vorträgen zum Meeresangeln vom Profi Torsten Arens und einer Greifvogelschau der Falknerei Dippel nichts mehr im Wege.

Der SAV-Moselweiß bedankt sich bei allen Gästen, die auch bei schlechtem Wetter den Verein unterstützt haben ganz herzlich und freut sich bereits heute auf das nächste Fischerfest 2026.

Der SAV-Moselweiß bedankt sich bei allen Gästen. Foto: Lucky Luxem Foto: Lucky Luxem

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
10 Jahre Nowi
Empfohlene Artikel
Meckenheim geht beim Fußverkehrs-Check mit, von links: Christoph Overs, Leiter der Geschäftsstelle und der Koordinierungsstelle Zukunftsnetz Mobilität NRW Rheinland, die städtische Mobilitätsmanagerin Liena Humke, Umweltplanerin und Mobilitätsmanagerin Nele Allerchen, Bürgermeister Sven Schnieber und der Minister für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW Oliver Krischer. Foto: go.Rheinland GmbH / Smilla Dankert
62

Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.

Weiterlesen

Die Vierklässler entdecken die Römerwelt.  Fotos: Grundschule Rheinbrohl
37

Rheinbrohl. Ein außergewöhnliches Projekt voller Entdeckungen, Abenteuer und lebendiger Geschichte liegt hinter den vierten Klassen der Astrid-Lindgren-Schule Rheinbrohl. In den vergangenen Wochen verwandelte sich der Unterricht in eine kleine Römerwelt. Im Rahmen eines umfangreichen Römerprojekts tauchten die Kinder tief in das Leben der alten Römer ein und erfuhren Geschichte nicht nur aus Büchern, sondern mit allen Sinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Von links: ehemalige Tolitäten Josephine Müller und Julia Richter, neue Tolitäten Ann-Kathrin Bretz, Carolin Stieffenhofer und Lilli Karbach, erster Vorsitzender der Heimatfreunde Güls Christoph Müller und Ortsvorsteher Hans-Peter Ackermann. Foto: SCH
23

Carolin Stieffenhofer und ihren Prinzessinnen Ann-Kathrin Bretz und Lilli Karbach übernahmen das Zepter

Feierliche Eröffnung des Blütenfestes Güls mit Proklamation der neuen Blüten- und Weinkönigin

Koblenz-Güls. Wenn die Weinberge an der Mosel nach und nach wieder grün werden und im ganzen Umland auf den Höhen die Kirschbäume die Landschaft in ein weiß blühendes Meer verwandeln, ist es wieder so weit: Im Koblenzer Stadtteil Güls, dem Tor zur Mosel, beginnt endlich wieder das Blütenfest, welches rund um den ersten Mai gefeiert wird!

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Industriemechaniker
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Maikirmes Franken
AZ_Gelenk 2026
10 Jahre Nowi
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Titel
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Nachruf Karl-Heinz Knops