Der Förderverein spendet für die defekte Orgel
1.000 Euro für Reparatur gespendet
St. Sebastian. In der jüngsten Vorstandssitzung des Fördervereins zur Restaurierung der Grabkapelle St. Sebastian e.V. wurde einstimmig beschlossen, eine Spende von 1.000 für die Reparatur der Orgel in der Kapitelkirche St. Sebastian zu genehmigen. Auf Antrag von Pastor Thomas Gerber wurde diesem Wunsch entsprochen.
Laut Satzung kann der Förderverein für die Renovierung, Erhaltung und Unterhaltung der kirchlichen Gebäude und Einrichtungen in St. Sebastian, insbesondere der Grabkapelle neben der Kirche, der offenen Kapellen und Bildstöcke der Pfarrkirche und des Pfarrheims Spenden genehmigen. Im vorliegenden Fall handelt es sich um die Reparatur und Erhaltung der historischen Orgel in der Kapitel- und Wallfahrtskirche von St. Sebastian.
Der Förderverein will damit auch ein Zeichen setzen, die Verbundenheit zur Kirche zu dokumentieren und im Sinne des Fördervereins historisch wertvolle Einrichtungen zu unterhalten und zu fördern.
Wer den Förderverein in seiner kulturellen und kirchlichen Aufgabe unterstützen möchte, ist dazu herzlich willkommen. Eine entsprechende Spendenquittung wird selbstverständlich ausgestellt.
