Allgemeine Berichte | 10.12.2025

Neuigkeiten zur Bürgermeisterwahl in Bad Neuenahr-Ahrweiler:

10.12.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Peter Ropertz zieht Kandidatur zurück

Peter Ropertz. Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der CDU-Bürgermeisterkandidat für Bad Neuenahr-Ahrweiler, Peter Ropertz, hat seine Kandidatur zurückgezogen. Auf seiner Facebook-Seite erklärt Ropertz, die Gründe. Hier die Meldung im Originalwortlaut:

„Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Freundinnen und Freunde, manchmal nimmt das Leben eine andere Richtung, als wir es selbst geplant haben. In den vergangenen Wochen habe ich mich mit großer Leidenschaft für das Amt des Bürgermeisters unserer Heimatstadt beworben. Euer Zuspruch und eure Unterstützung haben mich dabei tief berührt und motiviert.

Doch ich muss ehrlich zu mir selbst sein: Diese Aufgabe erfordert hundertprozentigen Einsatz, Präsenz und Kraft – mehr, als ich aktuell leisten kann. Aus sehr persönlichen Gründen habe ich mich daher entschieden, meine Kandidatur zurückzuziehen. Dieser Schritt fällt mir alles andere als leicht, aber er ist notwendig und verantwortungsvoll. Mit dieser Entscheidung möchte ich den Weg freimachen, damit unsere Stadt eine gute Alternative findet.

Mein Dank gilt euch allen, meinem großartigen Team und der CDU Bad Neuenahr-Ahrweiler für das Vertrauen, das ihr mir entgegengebracht habt. Ich bitte darum, von persönlichen Nachrichten abzusehen. Die kommenden Wochen möchte ich nutzen, um neue Kraft zu schöpfen und mich meiner Familie widmen.

Danke für euer Verständnis und eure Unterstützung.“

ROB

Peter Ropertz. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Image
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige 2025
Empfohlene Artikel

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen des Landkreises Mayen-Koblenz bietet in Kooperation mit der Lebensberatungsstelle Mayen des Bistums Trier regelmäßig Feinfühligkeitskurse für Eltern von Babys im Alter von 0 bis 8 Monaten an. Im November fand erneut ein solcher Kurs in Polch statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Münstermaifeld. Am 16. Dezember fand in der Kita Kunterbunt eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier statt, die bei Kindern und ErzieherInnen gleichermaßen für große Freude sorgte.

Weiterlesen

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Wiedereröffnung KSK Bad Neuenahr
Titelanzeige Weihnachtsgruß
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
5
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel