Allgemeine Berichte | 08.12.2013

-Anzeige- 3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

12. Neujahrskonzert „Wien bleibt Wien“

Am 3. Januar mit dem Johann-Strauß-Ensemble Köln in Remagen

Das Johann-Strauß-Ensemble aus Köln gastiert am 3. Januar in Remagen. privat

Remagen. Das traditionelle Neujahrskonzert im Foyer der Rheinhalle Remagen findet am 3. Januar 2014 schon zum 12. Mal mit dem sehr beliebten und bekannten Johann-Strauß-Ensemble Köln statt. Frisch zum Jahreswechsel ist es zu einem Dauerbrenner im Kulturprogramm der Stadt Remagen geworden. Das weit über Kölns Grenzen bekannte Ensemble präsentiert wieder typische Wiener Melodien. Die Damen und Herren im romantischen Outfit haben heitere und unbeschwerte Ohrwürmer im Handgepäck. Zündende Walzer von Strauß, Lanner, Ziehrer und anderen

Wiener Komponisten erklingen und versetzen den Zuhörer in „Wiener Ballatmosphäre“. Durch das Programm des Abends führt erneut der Pianist des Ensembles Gerd Winzer. Er weiß Heiteres und Amüsantes zu berichten.

Die Musiker stammen aus den großen Kölner Orchestern und finden sich schon seit über 20 Jahren zusammen, um mit Leidenschaft und Hingabe „Wiener Musik“ zu spielen.

Eintrittskarten zum Preis von 18 Euro im Vorverkauf (Abendkasse 20 Euro) sind erhältlich bei der Touristinformation Remagen, Bachstraße 5, Tel. (0 26 42) 2 01 87.

3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für das Neujahrskonzert am 3. Januar in Remagen. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

„Wie heißt der Pianist des Ensembles?“

Gewinn-Hotline

0137-8260020

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline

ist bis Dienstag,

17. Dezember freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.

Das Johann-Strauß-Ensemble aus Köln gastiert am 3. Januar in Remagen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rabattaktion
Kleinanzeige Containerdienst
Nacht der Vulkane
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 14
52

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
4988

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Symbolbild.
1354

Bonn/Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 9. Juli 2026, ereignete sich auf der Bundesautobahn 555 in Fahrtrichtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Bornheim und Wesseling. Ein Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und prallte gegen mindestens einen Baum. Der Aufprall war so heftig, dass das Fahrzeug in mehrere Teile zerrissen wurde, die anschließend in Flammen aufgingen.

Weiterlesen