13.02.2017 - RKK-Prinzentreffen in Bad Ems
Bad Ems. Das 21. RKK-Prinzentreffen bot wieder ein vielseitiges karnevalistisches Programm. Nachdem das Event in den letzten Jahren unter anderem in Dieblich, Mayen und Niederzissen stattgefunden hat, machte es in diesem Jahr in der Kurstadt Bad Ems Station. Im feierlich zurechtgemachten Kurhaus präsentierten sich rund 45 Vereine der in Koblenz ansässigen Rheinischen Karnevals Korporationen (RKK Deutschland) zu ihrem traditionsreichen Brauchtumstreffen. Als RKK-Präsident Hans Mayer mitsamt seines Vorstandes, den örtlichen Veranstaltern und des Koblenzer Kinderprinzenpaares samt Hofstaat einzog, erreichte die Stimmung unter den 600 Karnevalisten einen ersten Höhepunkt. Nach den Grußworten und einer Gesangseinlage des Präsidenten ergriff die extra für dieses Event aus Berlin angereiste SPD-Generalsekretärin Dr. Katarina Barley das Wort. Traditionell wurden in verschiedenen Gruppen und Zusammenstellungen die anwesenden Prinzen auf der Bühne geehrt und vorgestellt. Zur Unterhaltung gab es verschiedenste Tanz- und Musikauftritte. Neben einigen eingeplanten Gruppen aus der Rhein-Lahn Region zeigten auch die von den Prinzenpaaren mitgebrachten Garden einige überraschende aber auch sehenswerte Auftritte. Unteranderem waren die aus Naunheim auf dem Maifeld stammende Showtanzgruppe des NCV nach Bad Ems gereist. Das Männerballet „Schälsjer“ aus Koblenz und die Showtanzgruppe der EKG sorgten für viel kurzweilige Unterhaltung beim Publikum. Das RKK-Prinzentreffen war wieder ein Event, dass alle begeisterte.
Lesen Sie Jetzt:
Kommentare
Amir Samed :
Eine im Wesentlichen auf die Medien, nicht auf die Wähler gestützte Regierung verteidigt ihre Vormacht durch Tricks, die einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig sind, dies gilt auch für Hr. Kühnert, denn, wer in der Demokratie anderen eine Grube gräbt, wird darin selbst beerdigt. Denn Demokratie...
Amir Samed :
HR Kühnert, auch Talkshow-Kevin genannt, ist allgemein bekannt für seine Forderungen nach Verstaatlichung. In seinem Weltbild ist es Diebstahl, wenn ein Mensch sein Leben lang hart arbeitet und sich zur Altersvorsorge ein Haus baut. Stattdessen sollte dieser sein hart verdientes Geld dem Staat überlassen,...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
Anonym:
Ich bin hier gerade sehr im Zwiespalt. Das ist doch der Gnadenhof wo auch bei die Harten Hunde mit Ralf Seeger gesendet wurde und der dort auch geholfen hat. Da Ralf Seeger sich dem Tierschutz mit ganzer Seele verschrieben hat kann ich mir nicht vorstellen daß er dort geholfen hätte und auch eine...
MARGIT S.:
Wie krank mal einfach ohne eine 2 Meinung sowas zu beschließen???!!! Sorry aber das hier ist jein Rechtsstaat mehr !!! 15 Jahre hat diese Frau alles gegeben für diese armen Seelen..Und da behauptet eine Person etwas und wer leidet darunter???? DIESE ARMEN SEELEN!!!! Statt Auflagen und diese unangemeldet...
Ralf Dutine:
Hansen, die für meine Statistik wichtigste Info war dabei ;-)...
Hansen:
Korrektur: Das war grausanste Folter und ein Femizid. Benennt es als das, was es ist. Wir schreiben das Jahr 2024 und nicht 1980....