Allgemeine Berichte | 23.07.2021

Aktuelle Informationen aus der Pressekonferenz zur Hochwasserlage im AKNZ

132 Tote durch Unwetter

Fpto: ROB

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bei der täglichen Pressekonferenz zur Hochwasserlage im AKNZ informierte Thomas Linnertz, Leiter des Krisenstabs, über die Zahl der Einsatzkräfte im Katastrophengebiet: 1600 Feuerwehrangehörige, 2000 Einsatzkräfte des THW, 800 Sanitäter und 1000 Polizeibeamte sind derzeit im Einsatz. Der Ort Kirchsahr konnte mittlerweile durch Einsatzkräfte erreicht werden und mit notwendigen Gütern versorgt werden. Bisher fand die Versorgung aus der Luft statt.

Florian Stadtfeld von der Polizei Koblenz informierte über polizeiliche Lage im Katastrophengebiet Ahr. Die Todeszahl steigt auf 132, nach wie vor werden 149 Personen vermisst. Die Zahl der Verletzten ist ebenfalls angestiegen auf 766. Der Verkehr wird durch unorganisiert Anreisende beeinträchtigt. Deshalb bittet die Polizei, gerade für das Wochenende von spontanen Fahrten mit dem eigenen Pkw abzusehen. Durch die Brückensperrungen kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, kurzfristige Straßensperrungen können ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Im Krisengebiet wurden drei Plünderer durch die Polizei festgenommen.

Weitere Infos in Kürze.

ROB

Fpto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachten in der Region
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
PR-Anzeige Hr. Bönder
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Imagewerbung