Allgemeine Berichte | 30.06.2020

Coronavirus: Vier Neuinfektionen im Kreis Ahrweiler

196 gelten Personen als genesen

Quelle: Pixabay

Kreis Ahrweiler. Heute gibt es vier Neuinfektionen mit dem Coronavirus aus der Verbandsgemeinde Altenahr. Damit steigt die Anzahl der mit dem Virus infizierten Personen auf 201. Davon gelten 196 Personen als genesen. Hinzu kommt bedauerlicherweise bisher ein Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sodass insgesamt bislang 202 Infektionen gemeldet wurden. Zehn Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne.

Der Verlauf der Infektionen stellt sich in den einzelnen Städten, Gemeinden und Verbandsgemeinden im Kreis wie folgt dar:

Verbandsgemeinde Adenau: 28 Infektionen, davon 28 genesen

Verbandsgemeinde Altenahr: 14 Infektionen, davon 10 genesen

Verbandsgemeinde Bad Breisig: 17 Infektionen, davon 17 genesen

Verbandsgemeinde Brohltal: 13 Infektionen, davon 13 genesen

Gemeinde Grafschaft: 24 Infektionen, davon 24 genesen

Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 53 Infektionen, davon 53 genesen

Stadt Remagen: 22 Infektionen, davon 21 genesen

Stadt Sinzig: 31 Infektionen, davon 30 genesen, 1 Person verstorben

Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Ahrweiler

Quelle: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Rund um´s Haus
Saison Deals
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Stellenanzeige Servicekräfte
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 12
13

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
16

Ahrweiler. Am 23.06.2026 ereignete sich gegen 14:55 Uhr im Stadtgebiet Ahrweiler in der Ramersbacher Straße, auf Höhe des Feuerwehrgerätehauses, ein Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
4483

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2423

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen