Allgemeine Berichte | 06.01.2023

Traktorfreunde Kannenbäckerland e.V.

2. Westerwälder „Christbomm- Schmeiße“

Am 14. Januar

Am 14. Januar ab 14. Uhr beginnt der Wettbewerb des Weihnachtsbaumweitwurfs in Hillscheid.  Foto: Richard Jaros

Hillscheid. „Alle Jahre wieder“, so heißt das Lied, das schon viele, viele Jahre die Weihnachtszeit begleitet. Und alle Jahre wieder geht es schon früh im Jahr für die Traktorfreunde Kannenbäckerland los. Denn, wer rastet der rostet. So starten die Freunde am 14. Januar 2023 mit der Weihnachtsbaumsammlung in Hillscheid. Gegen eine freiwillige Spende holen wir ab 9.00 Uhr die Bäume ab. In diesem Jahr, wie all die Jahre bereits zuvor, wollen wir wieder die eingesammelten Spenden weitergeben. So gehen diesmal die eingesammelten Spenden komplett an „Der bunte Kreis“ Mittelrhein in Neuwied. Dieser Verein hilft Familien mit Frühgeborenen, schwerst- und chronisch kranken Kindern.

Am Nachmittag des gleichen Tages wird um 14 Uhr der in der Region einmalige Wettbewerb, das 2. Westerwälder „Christbomm- Schmeiße“ (Weihnachtsbaumweitwurf) auf dem Parkplatz am Cap Markt in Hillscheid veranstaltet. Ein Spaß für Jung und Alt, für Groß und Klein. Natürlich braucht niemand einen Baum mitbringen. Den werden die Traktorfreunde Kannenbäckerland aus der reichhaltigen Sammlung am Morgen aussuchen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Siegerehrung erfolgt um ca. 16 Uhr. Es gibt Pokale und Sachpreise für die Sieger. Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die die Traktorfreunde Kannenbäckerland dabei unterstützen. Selbstverständlich ist für warme, und wer es mag, auch kalte Getränke gesorgt. Weiterhin besteht auch hier die Möglichkeit, die Traktorfreunde bei der Spendenaktion für „Der bunte Kreis“ zu unterstützen. Die „Spendenlampe“ steht dazu bereit. Also unbedingt schon jetzt im Kalender eintragen.

Pressemitteilung

Traktorfreunde

Kannenbäckerland e.V.

Am 14. Januar ab 14. Uhr beginnt der Wettbewerb des Weihnachtsbaumweitwurfs in Hillscheid. Foto: Richard Jaros

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeigensponsoring Sommerbunt - o.B.
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Grillsaison Filiale Mühlheim-Kärlich
Anzeige Number One Sports
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
252

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

In der ehemaligen Ahrweiler Synagoge diskutierten (von links) Nick Falkner, Ulrich van Bebber, Susanne Bell und Dr. Martin Wein.
254

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie hat die Flut den Zusammenhalt im Ahrtal verändert. Welche Konflikte bestehen noch? Wo trägt bürgerschaftliches Engagement weiterhin? Wo brauchen Menschen, Vereine und Kommunen mehr Unterstützung? Und was muss Politik aus dieser Katastrophe lernen, damit Warnketten funktionieren, Zuständigkeiten klar sind und der Staat im Krisenfall schneller handeln kann?

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
155

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
994

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen